Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgendes Problem: ich möchte auf eine Gerätegruppe einen Sinus (Dimmer) legen und den gleichmäßig auf alle Geräte verteilen. Bei einer Phase 0 < 360 machen logischerweise der erste und der letzte Strahler das Gleiche, das sieht aber doof aus. Ich kann natürlich ausrechnen welche Phase ich da eintragen muss: 360 / AnzahlAnGeräten * (AnzahlAnGeräten - 1). Um nicht jedes Mal die Programmierung anpassen zu müssen wenn sich die Anzahl an Geräten ändert würde ich diese Berechnung gerne in der Szene mit abspeichern. Da habe ich mir ein etwas "abenteuerliches" Konstrukt überlegt: Ich habe einen ParameterMaster genommen und diesen auf 1 gesetzt. Danach habe ich folgendes als Phase eingetragen: {ParameterMaster 1:*360/COUNT*(COUNT-1)} Das funktioniert auch wie erwartet.
Wenn ich das Projekt nun aber schließe & neu öffne kommt die Fehlermeldung dass die Phase ungültig wäre. Scheint so als ob DMXC mit meinem Konstrukt beim Speichern oder Aufrufen schwer tut.
Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung (als mein Bastelkonstrukt) für mein Problem?
Viele Grüße
devit