SMD LED Bars und deren Qualität überprüfen

  • Servus,


    aktuell gibt es ja wirklich keine guten LED SMD Bars auf dem deutschen Markt und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern (laut 2 angefragter Händler)



    Also habe ich mich nun selber auf die Suche gemacht und die geschaut ob ich irgendwie an die Hersteller in China/Mexico etc komme für die bekannten Marken.


    Overall habe ich mir nun mal 2 Sampels bestellt für einen wirklich unglaublich guten Preiß.

    Normalerweiße würde ich bei diesen Zahlen das Produkt direkt als Scam abtun.



    Sobald diese dann nun da sind wollte ich mal einen Scan der Qualität durchführen.

    Von Sichtprüfung und allen elektrisch Interessanten Messungen


    Was wären denn sonst noch Qualitätsmerkmale die ich unter die Lupe nehmen sollte ?



    ---------------------------------------------------------------------
    Produkt Manual im Anhang

    ---------------------------------------------------------------------

    S720: 240Euro inkl Versand aus China


    ---------------------------------------------------------------------

    Und diese Bar für unfassbare 130 Euro mit dem Hinweiß das diese Einzelbestellung eine Ausnahme wäre.



    Beide Hersteller sagten auch das sie einen großen Teil ihrer Produkte schon seit Jahren nach Europa liefern.

    Einer von beiden hat mir auch seine Lager in Belgien und Spanien genannt um das zu beweißen.


    Viele Produkte kamen mir auch wirklich bekannt vor :)

  • Hey Stefan.


    Noch sind beide unterwegs aber sammele gerne schon mal alle Informationen.


    Ich hatte bisher keine LED Bars und wüsste nicht direkt welche Merkmale für den Showeinsatz Ausschlag gebend sind.

    Finde keine passenden auf dem aktuellen deutschen Markt.

    So als ob China die ganzen tollen bunten SMD´s für sich behält (;.;)



    Hoffe so an mein Ziel zu kommen :)