Hallo!
Ich hätte die Frage ob es eine leichte Möglichkeit gibt zwischen einzelnen Effekt durchläufen eine beliebig lange Pause einzufügen.
Sodass es z.B. einen Bump gibt und dann 5s pause und dann der nächste Bump.
Danke!
Hallo!
Ich hätte die Frage ob es eine leichte Möglichkeit gibt zwischen einzelnen Effekt durchläufen eine beliebig lange Pause einzufügen.
Sodass es z.B. einen Bump gibt und dann 5s pause und dann der nächste Bump.
Danke!
Darf ich mich da ran hängen?
Hätte auch gern gewusst ob es eine Möglichkeit gibt einen Effekt nur einmalig abspielen zu lassen? Oder müsste man das mit der Szenendauer und der Effektfrequenz abpassen?
Wäre gerade bei dem Explode Matrixeffekt sehr interessant wenn man den per Knopfdruck (Midi-Pult oder Softdesk) einmalig triggern könnte.
Hallo zusammen!
Dafür ist der One shot Trigger gedacht. Hierzu hatten wir mal schon vor längerem ein kleines Schon gewusst? verfasst und ihn auch im Rahmen unserer Video-Tutorials vorgestellt.
Dies erstmal so auf die Schnelle...
Viele Grüße, Stefan
Ja gut dann müsste man halt immer mindestens 3 Cues machen für einen Puls/Durchlauf oder nicht?
Ja gut dann müsste man halt immer mindestens 3 Cues machen für einen Puls/Durchlauf oder nicht?
Nein, dafür ist der Value gedacht. Steht auch im "Schon gewusst" beschrieben
Nein, dafür ist der Value gedacht. Steht auch im "Schon gewusst" beschrieben
Ja aber man braucht ja immer eine Cue mit dem Effekt, eine mit dem One shoot trigger und eine danach für die Pause.
Das ist so richtig. Wobei ja nur die Cue mit dem Effekt auch wirklich Inhalt beinhaltet. Die anderen beiden Cues sind leer.
Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht
ich habe eine Blinderleiste (ist als Matrix 1x10 angelegt)
Diese soll über den "Boom"-Effekt einmal von oben nach unten durchlaufen.
Habe das genauso wie beschrieben gemacht. Cue mit dem Effekt erstellt, trigger auf manual gelassen; direkt dahinter eine leere Cue mit OneShot Trigger
Aber: der Effekt läuft weiter bis ich die Cuelist beende, NICHT wie erwartet nach einem Durchlauf.
Wo liegt mein Fehler?
Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.