Wo mögliche UX-Verbesserungen dokumentieren?

  • Hallo zusammen

    Ich arbeite mich zur Zeit in die Software ein und sehe verschiedene (kleine) Möglichkeiten, um die UX zu verbessern. Soll ich dies dokumentieren? Wenn ja, wo?

    Da ich selber Software entwickle, könnte ich wahrscheinlich auch das eine oder andere selber umsetzen, aber der Quellcode ist ja nicht öffentlich...

    Beste Grüsse

    Samuel

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum,

    wir haben einen Bugtracker, in dem sowohl Bugs als auch Features / Wünsche angegeben werden können: https://bugs.dmxcontrol-projects.org/


    Da ich selber Software entwickle, könnte ich wahrscheinlich auch das eine oder andere selber umsetzen, aber der Quellcode ist ja nicht öffentlich...

    Einer der Gründe dafür ist, dass dann (wie in vielen anderen OS-Projekten) verschiedene Versionen / Forks entstehen mit ihren individuellen Vor- und Nachteilen. Um das für die User zu vermeiden, und die Arbeiten besser zu koordinieren, ist DMXC Closed Surce. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch Softwareentwickler brauchen können, die uns unterstützen und an DMXC arbeiten ;)

    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().