RGB eines externen Mischpults mit DMX-Out verbinden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe schon etwas recherchiert, bin aber als blutiger Anfänger erstmal gegen Wände gestoßen, ich weiß, dass es mit DMXControl 3.3 besser wird, aber das ist ja noch nicht veröffentlicht.


    Folgende Problemstellung:

    Ein externes DMX-Pult geht über einen DMX-IN an den Computer. Für den Anfang sollen die ersten 3 DMX-Adressen jeweils die einzelnen RGB-Farbwerte des Programmers für eine Gruppe bestimmen. Wie fange ich das jetzt an? Das Problem besteht eigentlich nur darin, dass ich eine Art RGB to Color converter brauche, also das umgekehrte, als was es gerade gibt.


    Ich habe schon hier geschaut, aber habe das auch nicht alles ganz verstanden, deshalb wäre ein kleiner, umkomplizierter Workaround sehr praktisch für mich. Ein Farbregler für alle Cuelists


    Viele Grüße und danke für schnelle Hilfe,


    Simon