Szenen in Szenenlistengruppe sortieren

  • Hallo zusammen


    Sorry, ich habe eine ziemlich Basic-Frage, zu der ich bis jetzt noch nirgends eine hilfreiche Antwort gefunden habe:

    Kann ich die Reihenfolge von Szenen in einer Szenenlistengruppe / Cuelist Group irgendwie von Hand sortieren, so dass sie beibehalten wird und auch im Softdesk abgebildet wird?

    Ich kann die Szenen in der Gruppe zwar schon nach oben und unten schieben, aber das bringt irgendwie nicht so viel. Die Reihenfolge wird nicht dauerhaft beibehalten und erscheint auch nicht so im Softdesk.


    Danke & liebe Grüsse

  • sansibar24

    Changed the title of the thread from “Szenenlistengruppe sortieren” to “Szenen in Szenenlistengruppe sortieren”.
  • Hi!


    Was genau meinst Du damit? Beziehungsweise was willst Du damit erreichen?

    Das mit dem sortieren ist ja noch klar, aber im Softdesk, warum willst Du das an welcher Stelle anzeigen?


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Es geht hier bestimmt um den Cuelists Monitor. Der zeigt eine feste Reihenfolge der Cuelists an. Das ergibt sich aus der Reihenfolge, wie diese zur cuelistgroup hinzugefügt worden sind.


    Das geht aktuell leider nicht anders. Das einzige was man machen kann, ne neue Cuelistsgeoup anlegen und in der gewünschten Reihenfolge die Cuelists hinzufügen.


    Gruß

    Nutzer99

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Ja genau, es geht mir in erster Linie um die Reihenfolge der Szenen im Cuelist Monitor, die ich nicht verändern konnte.


    Ich dachte, das sei die Reihenfolge, in welcher die Szenen erstellt wurden, was ja schwierig wäre, nachträglich noch zu ändern.

    Aber ich wusste nicht, dass es dabei um die Reihenfolge geht, in welcher die Szenen in die Cuelistgroup eingefügt wurden. In dem Fall stelle ich die Cuelistgroup nochmals neu zusammen.


    Danke! :)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.