Cuelist Monitor benötigt einmalig Mausinput um per Touch zu arbeiten

  • Hallo ich habe das Problem das wenn ich meinen softdesk über Touchscreen steuern möchte muss ich immer als erstes die cuelistmonitors mit einer externen maus anklicken dann kan ich sie mit Touch bedinen.

    Bei fadern und Buttons mus ich das nicht

    Mfg andi

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo!


    Das ist in der Tat ein Bug im Cuelist Monitor, der uns spannenderweise erst die Tage intern selbst explizit aufgefallen ist. Aber danke, dass du ihn hier berichtet hast. Weil wir uns den Punkt bereits notiert haben, bitte ich dich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht, hierzu ein Ticket im Bugtracker anzulegen. ;)


    Viele Grüße, Stefan

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “Touchscreen benötigt maus” to “Cuelist Monitor benötigt einmalig Mausinput um per Touch zu arbeiten”.
  • Grüße an Alle!

    Dank der Suche habe ich den Thread hier gefunden und muss keinen neuen anlegen. :) :thumbup:

    Ich bin auch gerade dabei, alles auf die Cuelist-Monitore umzustellen - dank YT-Anleitung.

    Ein Hinweis dazu noch: Auch bei reiner Mausbedienung muss man einmal in die (jede) Liste klicken, erst beim zweiten Mal reagiert dann der ausgewählte Eintrag.
    Bei Touchbedienung "fehlt" dann dieser erste "leere" Klick....

    DMX Control 3.2.3 mit OS2L Plugin @ Intel NUC (i7-5557U)

    Virtual DJ 2021 @ Schenker XMG Pro 15 Audio :!:
    (z.T. Licht und Ton zusammen auf dem XMG)

    1 x Cameo Multi FX BAR

    2 x COB-4BAR (JB Systems)

    2 x MULTI PAR COB (CAMEO)

    5 x FocusSpotTwo (ADJ)
    12 x SMART DJ 6x18w / BO-S601 (BOTH Lighting)

    4 x Mini LED Spot 60W (U'King)

    u.a.

    http://www.party-dj.com

  • Wenn ich euch korrekt verstanden habe, wird es keine 3.2.4 geben, da alles zielstrebig auf die 3.3 ausgerichtet ist.
    Dieser "Bug" wird somit frühestens mit der 3.3 korrigiert werden?

    DMX Control 3.2.3 mit OS2L Plugin @ Intel NUC (i7-5557U)

    Virtual DJ 2021 @ Schenker XMG Pro 15 Audio :!:
    (z.T. Licht und Ton zusammen auf dem XMG)

    1 x Cameo Multi FX BAR

    2 x COB-4BAR (JB Systems)

    2 x MULTI PAR COB (CAMEO)

    5 x FocusSpotTwo (ADJ)
    12 x SMART DJ 6x18w / BO-S601 (BOTH Lighting)

    4 x Mini LED Spot 60W (U'King)

    u.a.

    http://www.party-dj.com

  • Wenn ich euch korrekt verstanden habe, wird es keine 3.2.4 geben, da alles zielstrebig auf die 3.3 ausgerichtet ist.
    Dieser "Bug" wird somit frühestens mit der 3.3 korrigiert werden?

    Genau, wir planen keine 3.2.4 sondern arbeiten intensiv an der Fertigstellung der 3.3.0. Ob dieser Touch-Bug aber direkt mit der 3.3.0 behoben wird, können wir noch nicht sagen. Das hängt nämlich von mehreren Faktoren ab. Vor allem könnte das eher aufwändig sein zu beheben (ist jetzt nur eine Einschätzung und beruht nicht auf tatsächlichem Schauen in den Code). U.U. wird dieses Problem dann erst behoben, wenn wir den Unterbau des Softdesk auf die neue Softwarestruktur umstellen und dann eh da dran müssen.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.