OSC Plugin funktioniert immer nur einmal

  • Hallo Gemeinde,


    ich probiere gerade das OSC Plugin im DMXC3 aus.

    Total cool was Thomas da programmiert hat. Daumen hoch :thumbup:


    Also ran an den Speck:


    OSC Layout gebastelt. Plugin zu laufen bekommen und alles soweit das es funktioniert.


    Problem: Es funktioniert immer nur einmal also ein Button drücken klappt --> ein anderer Button zeigt keine Reaktion, dann geht garnichts mehr im Input.

    Aber die Ausgabe funktioniert --> sobald eine Cue läuft die ich im TouchOSC auf einen Button gelegt habe zeigt er mir das auch an. Sogar die Slider zeigen den aktuellen Wert an. Bin bissel ratlos :?:


    Warum geht der Input nur kurz nach dem Start von DMXC ?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Peter

  • Hi, ich meinte den gesamten Log ;) Du kannst einfach aus DMXControl heraus die Logs exportieren (unter Hilfe => Log-Files => Log-Files exportieren). Hintergrund ist, man nur etwas sehen kann, wenn man die Aktionen von GUI und Kernel nachvollziehen kann.

  • Ich denke ich hab es gefunden. Die Namen von den Buttons im OSC dürfen kein Leerzeichen enthalten.

    Oder da der Ausgang jetzt nicht mehr erkannt wird, vielleicht auch daran.

    JPK konntest du was auslesen aus den LOGS?

  • Ich habe die Logs angeschaut und tatsächlich ist das das Problem. Da wird gemeckert, dass der Character /32 nicht zulässig ist. Nach der ASCII-Tabelle ist das Zeichen \32 ein Leerzeichen, es sind also tatsächlich die von dir verwendeten Leerzeichen. Vielleicht kann der Ersteller des Plugins ja mal schauen, ob er dieses bei der Eingabe verhindert bzw. dann entsprechend meckert.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.