StageView keine Anzeige des Dimmers

• Hallo DMXC Gemeinde,

ich habe mir mit DMXC 3 ein kleines Projekt zusammengebaut anhand der Coolen Anleitung bei Youtube "Clubshow mit DMX Control 3" auch ein Softdesk erstellt und auch die Inputs zugewiesen. Beim Test mit der Stageview wird aber keine Visualisierung angezeigt. Ab es ging bis zuletzt. Keine Ahnung was da passiert ist.

Alles Schwarz. Meine Movingheads in der Stangeview zeigen aber die Position an, auch wenn man sie verändert, nur die Dimmer bei allen Geräten wird nicht mehr angezeigt :( auch das Eigeschaften Fenster ist verschwunden :( in der StangeView wenn man ein Gerät anklickt. Echt merkwürdig

Hab ihr bitte einen Tipp für mich?

Grüße Peter

• Hallo Peter!

Bezüglich des Dimmer-Problems würde ich dich gerne im ersten Schritt auf den folgenden Wiki-Artikel verweisen: Troubleshooting (General Information). Allein von der Beschreibung müsstest du im Abschnitt "Geräte bleiben dunkel" eigentlich fündig werden. Wenn nicht, bitte nochmal nachfragen. :)

Das besagte Eigenschaften-Fenster heißt offiziell Gerätesteuerung (Device Control) und kann über den Menüeintrag Steuerung (Controls) > Gerätesteuerung (Device Control) wieder aufgerufen werden. Falls das nicht reicht, kannst du auch das Layout einmal komplett zurücksetzen. Im Wiki-Artikel Panel-Konzept haben wir im Abschnitt "Fensterlayout zurücksetzen" beschrieben, wie das geht.

Konnte ich damit alle deine Fragen und Probleme lösen?

Viele Grüße, Stefan

PS.: Da war JPK doch schneller als ich :D

• Hallo,

cool vielen Dank für die schnellen und Hilfreichen Antworten. :thumbup:

Es lang irgendwie am Softdesk, das hatte die Blackout Cue gestartet keine Ahnung war genau der Bug war.

Ist auch ganz schön Komplex das Inputmangament hui...man muss echt übelst umdenken von DMXC 2 zur 3 :rolleyes: aber das wurde auch am Anfang schon kommuniziert. Zum Glück macht ihr auch Lehrvideos mit vielen Beispielen ... ist echt sehr hilfreich.

LightningBrothers ... jo genau die Gerätesteuerung das meinte ich. So jetzt seh ich sie wieder :)

COOOL hab echt vielen Dank

Grüße Peter

• ist echt sehr hilfreich.

Das freut uns natürlich :)

man muss echt übelst umdenken von DMXC 2 zur 3 :rolleyes:

Ja, leider ist man ja dann doch recht schnell auf gewisse Herangehensweisen eingespielt und es ist schwer, da auszubrechen (kann ich auch aus meiner eigenen Erfahrung so sagen). Aber das kommt mit der Zeit :)

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.