Livestream „Spot on: Executoren in DMXControl 3.2.3 und 3.3“ - Fragen und Antworten

  • Hallo DMXC Team,


    ich habe einige Fragen zum YouTube Video.


    Kann ich lange Cuelist-Namen in 3.3 anzeigen?

    Wo finde ich die Auflistung der Executor Pages?

    Kann ich weiterhin lange Executor Pages Namen verwenden und zwischen diesen umschalten?


    Als ergänzende Erklärung meiner Fragen, habe ich in der Anlage einige Screenshot mit Markierungen ergänzt.


    Danke für eure Rückmeldung.

    Steffen Senf



  • Hallo Steffen!


    Kann ich lange Cuelist-Namen in 3.3 anzeigen?

    Ja... Wie bei dir im Screenshot markiert, sind aktuell zwei Zeilen für die Beschreibung vorgesehen, egal um welches Element es sich handelt, welches du mit dem Executor verknüpft hast. Das war auch bei uns intern ein wichtiger Punkt, hier für mehr Übersicht zu sorgen.


    Wo finde ich die Auflistung der Executor Pages?

    Das sind die großen Buttons über den Executoren, die im Fall von dem Beispiel von JPK mit "All Types", "Color Master" oder "Special Master" beschriftet sind. Eigentlich solltest du zu einem späteren Zeitpunkt die Umschaltung zwischen den Seiten sehen.


    Kann ich weiterhin lange Executor Pages Namen verwenden und zwischen diesen umschalten?

    Hier würde ich mal die Gegenfrage stellen: was ist bei dir ein langer Name? Magst du mal ein Beispiel nennen?


    Soweit für den Moment.


    Aber cool, dass dir das neue Konzept der Executoren gefällt. Danke für die positive Rückmeldung. :)


    Viele Grüße, Stefan.


    PS.: Ich habe den Titel des Threads im Nachgang noch ein bisschen eingekürzt - er war doch gerade in der Seitenleiste auf der Startseite des Forums sehr präsent. :D

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “Fragen zum YouTube Video „Spot on: Executoren in DMXControl 3.2.3 und 3.3“ vom 06.01.2022 - -- Cuelist-Namen und wo Executor Pages Namen in 3.2.3 vs. 3.3” to “Livestream „Spot on: Executoren in DMXControl 3.2.3 und 3.3“ - Fragen und Antworten”.
  • Hallo

    der eingekürzte Titel ist ok.


    1.) Ok, dann habe ich es richtig gesehen, dass die Cuelist Namen jetzt länger (1-2 zeilig) angezeigt werden. Das freut mich und ist ok.

    2.) Ich bin im Video erst bei 50:00min. Die Umschaltung zwischen den Executor Pages ist zu dem Zeitpunkt noch nicht vorgestellt. Ich habe aber vermutet, dass das jetzt dort oben passieren soll. Grundsätzlich finde ich das dort auch ok. Bei 5-10 Pages behält man sicher auch noch die Übersicht.

    3.) Mein Beispiel für lange Executer Page Namen. Ich habe euch gerade in einem sepraten Forum Eintrag mein Projekt bereitgestellt. Ich habe darin 30 Geräte, 180 Cuelists, 192 Executoren und 24 Executoren Pages angelegt. Die 24 Executoren Pages haben lange Namen (siehe Bild). Wenn das Umschalten nur oben passieren soll, ist das Projekt nicht mehr bedienbar. Wünschenswert meinerseits wäre weiterhin eine Auflistungen untereinander. (wie in 3.2.3) Vielleicht als aufklappbarer Baum, o.ä....


    Danke für eure Unerstützung.

    Steffen


  • 3.) Mein Beispiel für lange Executer Page Namen. Ich habe euch gerade in einem sepraten Forum Eintrag mein Projekt bereitgestellt. Ich habe darin 30 Geräte, 180 Cuelists, 192 Executoren und 24 Executoren Pages angelegt. Die 24 Executoren Pages haben lange Namen (siehe Bild). Wenn das Umschalten nur oben passieren soll, ist das Projekt nicht mehr bedienbar. Wünschenswert meinerseits wäre weiterhin eine Auflistungen untereinander. (wie in 3.2.3) Vielleicht als aufklappbarer Baum, o.ä....

    Der allgemeine Aufbau ist im Video so zu sehen und wird sich auch nicht mehr wirklich ändern. Die Umschaltung geschieht wie Stefan schon sagte oben über die Buttons, die entsprechend groß sind, dass man diese auch per Touch bedienen kann. Daneben wird es aber keine weitere Liste oder vertikale Auflistung geben.

  • Kann man die Buttons oben auch 2-3 zeilig machen, sodass der Button nicht so breit wird bei langen Executor Page Namen?


    in 3.2.3 sind ja die Executer Pages Namen in einem kleinen (festen) Fenster neben der Executor Page dargestellt.


    Könnt ihr in 3.3 diese feste Auflistung in ein zusätzliches freies Fenster umlagern und weiterhin zur Verfügung stellen?

    ähnlich dem Cuelist Fenster (oder Pan/Tilt, Gobo, Device Control, Preset - ...)


    Das würde eure geplante und Touch optimierte Anordnung nicht stören.


    Dann können User wie ich, mit vielen Pages und langen Namen zusätzlich diese freie Fenster mit der Auflistung (wie in 3.2.3) weiter leicht umschalten?

    Dieses Fenster muss nicht Touch optimiert sein. Weiterhin reicht die textliche Auflistung der Executor Pages völlig aus.


    es wäre toll, wenn ihr das nochmal prüft. Danke.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.