DDF für Evo Quattro von BoomToneDJ

  • Hallo zusammen

    Kennt jemand die EVO lights vom BoomToneDJ


    Ich möchte ein DDF 3 für die EVO's machen.

    Allerdings ist das mit den Kanälen nicht ganz einfach.


    Ich möchte das Gerät nur Szenen nutzen. Dafür missbrauche ich im DDFCreator3 das "Colorwheel". So kann ich mit dem DMX-Kanal die LED der gewünschten Farbe einschalten.

    Die Kanäle 5, 6, 7 und 8 hab ich konstant auf 255 gesetzt. ich möchte immer aus allen vier Gruppen (Linsen) alle LED's einschalten.


    Nun möchte ich aber die LED's auch mach ausschalten können.

    Also habe ich den Shutter verwendet. mit Wert "0" möchte ich in schliessen.

    Aber wenn ich kein "open" definiere bekomme ich ein Fehler beim hinzufügen beim DMX-Control3.


    Wenn ich ein "open" hinzufüge entsteht ein durcheinander mit den Kanalwerten für die Farben.


    Hat jemand eine Idee wie ich das machen müsste?

  • wenn es nur um ein und ausschalten der LEDs geht kannst auch einen Switch nutzen.

    Würde dennoch einen Dimmer verwenden.

    Ich kenne das Gerät selber leider nicht aber so wie ich es verstehe liegen auf Kanal 1 die Farbchaser ab dem wert 20.


    Die Idee mit dem Goborad ist gut wenn sie funktioniert.


    hier mal ohne Farbrad und als Rawstep. Die Rawsteps müssen noch bis 12 weiter geführt werden. Unter Umständen kannst du auch wenn Channel 1 0-19 ist die Farben über die Kanäle 4-8 Steuern

  • Hier mal was ich habe:

    Die Farben funktionieren so. aber das ausschalten über den Shutter oder Dimmer nicht.

    Beim hinzufügen bei DMXControl erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mit dem "close" etwas nicht stimmt.




    alternativ müsste ich eine Farbe "schwarz definieren mit dem Wert "0" am Kanal 4.

  • mal kurze frage habe ich die richtige Anleitung der Belegung der Kanäle ?

    also Channel 1 sind die Chaser, Welche du aber auf Kanal 4 geschrieben hast.

    Ebenso liegt dein Shutter auf Kanal 4


    Wenn die Übersicht der Kanalbelegung mit deiner Übereinstimmt würde ich folgendes machen.

    1. In der DDF Vermerken das dieses Gerät auch 8 DMX Kanäle belegt.

    2. Ich würde beim Farbrad auch ein Schwarz einbinden beim Wert 0. Vorrausgestzt das die Lichter dann auch wirklich aus gehen wenn kanal 4-8 offen sind

    3. Kanal 2 würde ich ebenfalls einbinden wenn du den Chasespeed verwenden möchtest. Sonst kann er auch fehlen gelassen werden

    4. Kanal 3 ist der Strobe und den würde ich auch so Eintragen in die DDF.

    5. Kanal 4- 8 würde ich komplett in der DDF fehlen lassen.


    Steuerung:

    6. ich würde mir ein Generic Dimmer Dummy mit auf die Stageview legen der die Kanäle vom Gerät 4-8 in der Hellikeit regelt.

    So sollte es alles steuerbar sein.

  • mal kurze frage habe ich die richtige Anleitung der Belegung der Kanäle ?

    Genau das ist die Kanalbelegung wie sie in der Bedienungsanleitung steht.


    Ich habe für Aus eine Farbe "schwarz definiert mit dem Wert "0" bei Kanal 4 .

    Passt für mich so.


    Ich benutze die EVO-Lights für statische Lichtszenen. da möchte ich diese in den jeweiligen Farben einschalten resp. ausschalten.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.