dot 2on PC: Cues automatisch beenden bei fehlendem Beat

  • Hallo zusammen!


    folgendes habe ich gemacht (dot 2on PC am Laptop), 4 Fixtures

    Ich habe verschiedene Cue´s hintereinander auf einem Executor gespeichert und es so eingestellt, dass die Cues nach Sound auf die nächste Cue wechselt. (also wenn ich in die Hand klatsche ändert sich jedes mal die Farbe...) soweit so gut.

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass man einstellt, das wenn nach einer bestimmten zeit (Bsp. 5 sec) nachdem keine Sound Signal mehr kommt (also ich aufhöre zu klatschen) das die Lichter dann ausgehen?


    Beispiel: Ich klatsche fünf mal kurz hintereinander. jedes mal ändert sich dann die Farbe der Scheinwerfer. Wenn ich dann nicht mehr klatsche geht nach 5 Sekunden die Lichter aus. Gibt es da eine Möglichkeit


    Ist jetzt evtl. etwas kompliziert dargelegt, wenn jemand eine Idee hat gerne schreiben

    Danke :)

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “Cues” to “dot 2on PC: Cues automatisch beenden bei fehlendem Beat”.
  • Hallo,

    darf ich zunächst fragen, wie du das mit dem Klatschen gelöst hast? Ich habe nur einmal ansatzweise mit dot2 gearbeitet.


    Meine Idee dazu wäre: Zunächst eine Cuelist auf einen Executoren legen, in dem 2 Cues sind. die erste macht nichts, und dauert 5 sek (oder mit fade 5 sek warten?) und in der 2.cue einen befehl hinterlegen, der den anderen Executor ausschaltet (so?): Off Executor 33 (ggf. noch Fade 0 dahinter, für eine Fadezeit von 0 nötig, bin mir nicht sicher).

    Und dort wo du deinen Executor startest, startest du gleichzeitig den neuen Executoren: Goto Cue 1 Executor 34.

    Nur eine Idee, nicht getestet...

    Viele Grüße

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.