Soundactive(Master Slave) trotz DMX Ansteuerung

  • Hallo erstmal

    Habe ein Problem. Wir besitzen einen Partykeller und haben uns movingheads zugelegt(EUROLITE TMH 13), 3 Stück an der Zahl. Unser Ziel ist es die 3 MHs per Software anzusteuern, beispielsweise gobos ausschalten und das Strobo zu aktivieren. Wir wollen den ganzen Rest aber die MHs selber per Soundactive Modus-Master Slave machen lassen.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe grüße und vielen Dank

  • Wir wollen den ganzen Rest aber die MHs selber per Soundactive

    Hallo PaulB.


    Ich vermute mal du hast dich mit DMX noch nicht so genau beschäftigt. Ein sogenannter Sound to Light ist ein mehr oder weniger festes aneinander gereitetes ablauf von Bewegung Gobo und anderen Abläufen. Das andere Problem ist das man meistens in den Internen Programmen vom MH keinen Einfluss auf andere Funktionen hat.


    Aber was spricht dagegen ein Paar Bewegunsmuster zu Programieren. Zusätzlich noch ein Paar farben und die Gobos und Strobe.

    Bewegungen braucht man sowieso nicht Beat steuern sondern nur ob sie leuchten sollen oder nicht oder ob die Farbe wechselt. Strobe und Gobo kann man dann auch seperat steuern


    Hilft dir das weiter ?


    LG Helmut

  • Hallo,

    auf Seite 14 der Bedienungsanleitung steht bei der DMX Steuerung was über, damit abrufbares Internes Programm und Musiksteuerung

    Keine Funktion

    Internes Programm
    Musiksteuerung


    Dis könnte man, wenn das im DDF so eingetragen ist, aus DMXC auch aufrufen können.


    Aber dies sieht nicht nach viel Möglichkeiten aus und wird sicher bald langweilig aussehen.

    Wenn Du Dir schon die mühe machst die Moving Heads in DMXC einzubinden hast Du viel mehr Möglichkeiten

    das ganze zu bearbeiten und zu steuern. Okay es bedarf etwas mehr Vorarbeit aber was am Ende rauskommt belohnt Dich

    und deine Partykeller Gäste.



    Gruss

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.