DDF für Lightmaxx Mini Exeo und Mini Exeo XB V2

  • Hallo zusammen,


    ich hab DMXcontrol neu entdeckt und bin gerade noch dabei, alles überhaupt einzurichten und zu verstehen (also kompletter Neuling :) ).


    Beim Einbinden der Geräte habe ich leider nicht alles zu den Lightmaxx Mini Exeo gefunden, die wir verwenden - zumal wir aufgrund von Zukäufen über verschiedene Versionen verfügen.

    Wir verwenden nach meinem jetzigen Wissen die ältere Version mit 11 DMX-Kanälen und die neuere Version XB V2 mit 13 Kanälen.

    Also hab ich mich mal an die XML-Erstellung für die DDFs gewagt und bin dank der echt guten Anleitung auch ziemlich weit ;) .

    Einbinden und anlegen etc. lief alles problemlos und das ältere Modell mit 11 Kanälen läuft auch einwandfrei (hab aber noch nicht alles ausprobiert).

    Bei den Geräten, von denen ich dachte, es wären alles die neuen Modelle (gleiche Bezeichnung auf dem Gehäuse - und wir haben die auch in einer Bestellung beim Musicstore bekommen), reagiert aber nur eins wie erwartet, wenn es um Pan und Tilt geht (Farben, Shutter, Prisma, Rotation etc.läuft einwandfrei).


    Konkret geht es darum:

    wenn ich leicht an dem Schieberegler für Pan oder Tilt schiebe, geht der eine MH schön ruhig auf die neue Position (also nur in der Achse, die ich ansteuere).

    Die anderen MHs bewegen sich aber über beide Achsen in einer "wirren" Bewegung und landen dann zwar auf der gleichen Ausrichtung für die Achse, die ich bewegt habe, aber die andere Achse wird ebenfalls bewegt und dadurch sind die Geräte nicht mehr in der gleichen Ausrichtung. Die "wirre" Bewegung sieht aus wie eine 8 - geht also über beide Achsen hin und her - auch über die angepeilte Position hinaus und dann wieder zurück - und landet dann in der vorher beschriebenen Ausrichtung.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Einstellungen an den MHs sind über die Geräte gleich (klar - bis auf die DMX-Adresse). Also alle auf 13 Kanälen etc.

    Die Mittenposition stimmt bei allen.


    Ich hänge mal die beiden DDFs an (die Bilder der Gobos passen noch nicht - da muss ich noch dran).


    Wäre super, wenn jemand helfen könnte.


    Viele Grüße,

    Alex

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hi,

    leider kann ich die Dateien der DDFs nicht anhängen, daher hier der XML-Code für die XB V2 als Text:


  • Danke JPK :)

    und beim Durchlesen bin ich auf einen Fehler schon gestoßen!

    Ich hab natürlich die Pan Fine und Tilt Fine Kanäle nicht von 0 aus gezählt (boah - Anfängerfehler!!!).

    Das ändere ich, probiere es heute Abend mal aus und melde mich dann.

    Im besten Fall gibt es dann zwei neue DDFs für die Mini Exeo und XB V2.


    Viele Grüße,

    Alex

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.