Fixtures für MA dot2 on PC werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    folgendes Problem:

    Ich benutze am PC dot2 on pc und dann über ENTTEC OPEN DMX USB dann an die Geräte etc.

    Wenn ich jetzt im Programm (dot2 on pc) neue Fixtures hinzufügen möchte und in der Bibliothek nach meinen auf dem USB gespeicherten DDFs suche findet er keine Einträge.
    Den USB Stick an sich findet er aber er sagt, dass dort keine Einträge sind.

    kann mir da wer sagen was ich evtl. falsch gemacht habe und gibt es auch eine Möglichkeit DDF´s ohne USB Stick in das Programm einzupflegen?


    Vielen Dank

  • LightningBrothers

    Changed the title of the thread from “DDF´s werden nicht angezeigt” to “Fixtures für MA dot2 on PC werden nicht angezeigt”.
  • Du bist hier im Forum der DMX-Software DMXControl, daher gleich mal die Vorhersage, dass du in einem MA-Forum besser aufgehoben bist.

    Aber gleich mal vorweg: DMX ist ein unidirektionales Protokoll, d.h. es gibt einen Sender (PC), der an alle angeschlossenen Geräte die Befehle sendet, aber keine Antwort von diesen ab- und erwartet und auch keine Kontrolle über deren Anwesenheit vornimmt und abfrägt.


    Daher musst du das alles vorab in der MA erledigen.

  • Danke für die Hilfen. Das hat leider auch noch nichts geholfen. Auch wenn ich die DDF´s in den richtigen Ordner lege und auch das Programm nochmal Neustarte findet er zwar den USB Stick der Inhalt ist aber nicht zu sehen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.