Effekt: Schneller werdender Wechsel

  • In einem der letzten Videos war die Rede von neuen Effekten oder wie man einen Effekt mit vorhandenen Mitteln bauen kann.

    Gestern Nacht ist mir folgendes in den Kopf gekommen:

    Zwei (können natürlich auch mehr sein) Lampen gehen in Wechsel an. Funktioniert über den Chaser. Aber interessant wäre ja nun eine Option sich die Geschwindigkeit des Wechsels ändert. Also es fängt langsam an und wird dann immer schneller.

    Ich habe die Vermutung, dass man das über neue Devices, die man irgndwie nutzt machen kann, weiß aber auch nicht mehr wie das geht.

    Wäre das sonst ne Idee für einen neuen Effekt oder eine Erweiterung des Chasers?

    Gruß Patrick

  • Das sollte aktuell schon mit dem Chaser-Effekt und dem SpeedMaster.gehen. Sprich du setzt den Speedmaster bei der Duration ein und schon sollte es möglich sein, die Geschwindigkeit über den Speedmaster zu steuern. Wenn du dasauch speichern möchtest, musst du noch einen Dummy-Dimmer einfügen und im Input Assignment den Intensity Ausgang des DMXCMixers für dieses Dummygerät auf den Wert des Speedmasters legen. Dann kannst du mit der Helligkeit des Dummyscheinwerfers (die du ja speichern kannst) die Geschwindigkeit beeinflussen.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.