Hi, ich bin leider komplett unwissend was DMX angeht, möchte mir da aber zumindest ein gewisses Grundverständnis aneignen. Habe mir DMXControl3 schon runtergeladen und in dem Club in dem ich arbeite mir die Lichter alle notiert. Die die ich plane anzusteuern haben leider keine Firma drauf stehen sondern nur PAR56R DMX RGB und, dass es 6 Kanäle sind. Jetzt habe ich mich im Internet umgesehen und vermute es handelt sich um ein Produkt von Showtec. Wenn ich in der DDF Library nachsehe finde ich unter "par56" verschiedene Scheinwerfer, jedoch nur von Cameo und Stairville. Die beiden haben die genaue Bezeichnung "Cameo PAR56 151x5mm LED RGB 6 Channel" und "Stairville PAR56 MKII RGBA 6 Kanal". Könnte ich auch einen der beiden (ich denke der Cameo wäre am ehesten passend) in DMXControl verwenden um das Licht zu steuern? Oder gibt es eine Möglichkeit mir außerhalb der Library den richtigen Scheinwerfer zu finden und importieren?
Übrigens sind die Scheinwerfer mit DIP-Schalter und nicht wie bei den Cameo und Eurotec Produkten mit einem "Display" für die Kanäle
Danke im Voraus!