ENTTEC DMXUSB PRO - kein Signal

  • Schönen guten Tag,


    ich möchte gerne von "QLight Controller Plus" auf "DMX Control 3" umsteigen. Zum EInsatz kommt ein PC mit Windows 10 sowie dem Interface "ENTTEC DMXUSB PRO". Mit QLight funktioniert das Ganze auch. Auf dem gleichen Rechner habe ich nun DMX Control 3 installiert. Leider lässt sich aber kein Leuchtmittel ansteuern. Am Interface leuchtet auch keine LED wie sonst, wenn ein Signal ausgegeben wird.


    Hier meine Einstellungen im Programm:


    Interface wir auf erkannt:




    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?


    Schon mal besten Dank!


    Klaus

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    das ist leider etwas trügerisch, denn oben sind die nicht automatisch erkannten Interfaces aufgeführt. Für das Enttec DMXUSB Pro haben wir aber auch ein eigenes Ausgabeplugin. Probiere es mal damit. Das ist weiter unten zu finden und dort sollte die ID deines Interfaces auch direkt auftauchen (bei mir leer, weil ich kein DMXUSB Pro habe):



    Ich hoffe, das hilft.

    Viele Grüße

    JP