Fehlermeldungen und keine Szenen mehr im Effektsequenzer

  • Hallo,


    bin leicht am Verzweifeln...


    Ich habe gestern einige neue Szenen angelegt und wollte eben an diesen weiterarbeiten, doch ich bekomme 2 Fehlermeldungen und nach deren Verlassen der Prozedur sind anscheinend die Szenen nicht mehr vorhanden (bekomme die Meldung, dass diese nicht vorhanden sind, wenn ich sie im Effektsequenzer anwähle). Wie kann ich die Arbeit von gestern retten?

    System: Win 8.1 mit FX5-Nachbau auf Lenovo-Laptop mit AMD.


    Grüße

    Markus




  • Hallo,


    Problem hat sich leider nicht lösen lassen :(


    Anscheinend hat es Probleme beim Abspeichern gegeben, wodurch die Daten verloren gegangen sind (die Programmteile waren leer).

    Zum Glück mache ich öfters Backups, sodass ich auf eines zurückgreifen konnte und nicht alles neu machen musste.

    So wurde das Programm wurde neu auf- und dann das nur wenige Wochen alte Backup eingespielt.

    Dabei gemerkt, dass man fast doppelt so schnell beim Erstellen von Effekten ist, wenn man diese schon kurz vorher erstellte und man einen Zettel hat, auf dem steht, welche Zeiten man final eingegeben hatte ;)


    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    es bietet sich an während dem Programmieren die Autosave-Funktion zu aktivieren. Er legt Backup-Dateien an auf die man im Zweifelsfall zurückgreifen kann (haben ein "Backup_" im Namen). Wichtig ist dann nur: Nicht neu Speichern, nix machen, sofort beenden und am besten den ganzen Ordner erstmal wegsichern. Dann Backups umbennen und hoffen. ;)

    Ob das Autosave im Normalbetrieb stört kann man nicht pauschal sagen. Teils wurde das berichtet, dann sollte man es für die Zeit abschalten.

    Aber leider ist bei der 2er wie in Deinem Fall nicht viel zu machen. Sie ist einfach zu alt um selbst die nötige Entwicklungsumgebung noch vorzuhalten. Siehe hierzu auch Audioplayer plötzlich leer


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hallo HOC,


    Danke für die Info, aber Autosave hätte das Problem wahrscheinlich auch nicht verhindern können, da ja die letzte Speicherung (beim Beenden) auch wieder alles überschreibt - und dort verortete ich auchcden Fehler. Oder legt das Autosave mehrere Zwischenkopien an? Dann würde ich die Unterbrechung des Arbeitsflusses inkauf nehmen...


    Grüße

    Markus