Licht bleibt stehen USB Interface

  • Guten Morgen


    Ich habe mal wieder ein Problem und zwar bleiben meine Pots öfter mal stehen. Ich habe eine Cue laufen die vom Beat getrigggert wird. Selbst wenn ich DMXC3 schließe bleiben die Pots an. Als Interface habe ich das Eurolite 512 pro mk2, wenn ich in DMX3 bei Interface das Häkchen weg mache und an mache laufen die Pots sofort weiter. Habe das Interface schon einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, den Treiber aktualisiert und den USB Port gewechselt ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus

    LG Marc

  • Hallo Marc,


    ein Versuch wär's mal wert: Geh im Windows Gerätemanager auf dein Interface. Hast du dort einen Tab "Power Management"? Wenn ja, mach mal dort den Haken bei "Allow the computer to turn off this device to save power" weg (weiß leider nicht, wie das genau auf Deutsch heißt).


    Stefan

  • Hallo,

    naja, die Fehlermeldung sagt halt, dass DMXControl 3 das Interface noch als aktiv ansieht, aber keine Verbindung aufbauen kann, also dem Interface nicht sagen kann, dass es DMX-Werte schicken soll. Das sieht wie Stefan schon gesagt hat höchst wahrscheinlich daran, dass Windows dein Interface aus Stromspargründen aus dem System schmeißt. Du musst also die Stromspareinstellungen für dieses Interface deaktivieren. Vielleicht da auch noch einmal beim Hersteller Steinigke schauen, ob der für das Interface spezielle Treiber hat, die diese Stromspareinstellungen selbst setzen.

    Viele Grüße

    JP

  • Hallo zusammen


    Wollte noch mal Berichten. Habe das Problem gelöst, und zwar lag es mal wieder an meinem Streamdeck :rolleyes:

    Ich musste da alle Profile löschen und dann lief auch alles wieder. Ob jetzt DMXControl oder das Interface vom Streamdeck gestört wurden kann ich nicht sagen.


    Wünsche alle noch einen schönen Abend


    gruß Marc

  • Hallo Stefan


    Sorry für die späte Antwort. Nein ich nutze das Streamdeck nicht für DMXControl, sondern für OBS usw. Aber irgendwie scheinen die beiden nicht so ganz miteinander klar zu kommen.

    Es gab ja schon mal ein Thread ob man das Streamdeck in DMXControl nicht deaktivieren könne, da hieß es nein. Also ich hatte jetzt schon 3 Baustellen wo das Streamdeck oder DMXControl nicht richtig funktionierten weil der andere irgendwie stört.


    LG Marc

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird sich das minimal ändern. Ich glaube mich erinnern zu können, dass das geändert wurde und man in einer zukünftigen Version einzelne Streamdecks von der Nutzung mit DMXControl 3 ausschließen können wird.

  • Korrekt. Heißt, die Entwickler haben diese Funktion berücksichtigt und es ist eben nur noch eine Frage der Zeit, bis das dann in der downloadbaren Version behoben ist :)