Stream Deck (3x5) wird nicht erkannt/connected in DMXC 3.2.2

  • Hallo Stefan,


    mit der Streamdeck Software kann ich für 1 physikalische Streamdeck mehrere Profile (User 1, User 2, Umgebung 1, Umgebung 2...) anlegen und pro Profil mehrere Seiten / Pages anlegen und blättern.


    Im DMX Control 3.2.2 kann ich zwar mehrere phyikalische Streamdecks anschliessen und denen jeweils ein Profil zuordnen.

    Streamdeck 1 = Macro Board Profile 1 (nur 1 Seite)

    Streamdeck 2 = Macro Board Profile 2 (nur 1 Seite)


    Kann ich einem physikalischen Streamdeck auch mehrere Macro Board Profile zuweisen? 1:n

    Kann ich einen Macro Board Profile mehrere Seiten/Pages zuweisen? 1:n


    Den Begriff "Seiten/Pages" finde ich bisher nicht im DMX Wiki oder in dem Relaese Video.


    Gruß Steffen

  • Moin Steffen.


    Im Wiki ist das in der Tat noch nicht im Detail dokumentiert. Aber es ist genau der Sinn dahinter, dass du dir mehrere Macroboard-Profile anlegst und beliebig durchwechselst. Eine Reihe 1:1-Zuordnung musst du gar nicht machen. Das wurde im Stream so eigentlich durchaus gezeigt - hier eben nur direkt in Kombination mit zwei Streamdecks, wo das erste die Belegung des zweiten Streamdecks mittels Macroboard-Profilen beeinflusst.


    Eine Variante, um das mit einem Streamdeck zu realisieren, ist zum Beispiel: du hast zwei Buttons auf jeder Seite für "hoch" und "runter". Diese Buttons kommen alle an einem Counter-Node an. Das Node generiert ganze Zahlen. Den Ausgang des Counter-Nodes verbindest du mit dem Macroboard-Profile-Node. Denn wie bei vielen anderen Nodes aus der Gruppe der Wrapper-Nodes kannst du eben nicht nur eine feste, eindeutige ID übergeben, sondern eben auch einen Klartext-Namen oder eine einfache Nummer. Letztere würde im aktuellen Beispiel der Nummer quasi der Seitennummer entsprechen.


    Ich hoffe, du kannst meine schriftliche Beschreibung so umsetzen. Ich habe aktuell keine Zugriff auf DMXC selbst.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.