Art-Net Konfiguration DMX In

  • Hallo Gemeinde


    Ich hab ein paar Technische und Verständnisprobleme und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Kurz zu mir, ich bin Elektroinstallateur im Berufsleben und kümmere mich für unseren Verein unter andrem ums Licht bei Veranstaltungen (Fastnacht).

    Wir stellen unsere Beleuchtungstechnik nach und nach auf LED um und suche eine Software mit der wir arbeiten können.


    So nun zu meinem Problem:

    PC / Laptop mit DMC 3.2.2 und DMX Workshop

    FX5 USB Schnittstelle, Eingerichtet und Funktioniert, sowol In als auch Out.

    Showtec Net-2/3 Eingerichte und Funktioniert teilweise.

    LED Leuchten die Funktionieren.


    Ich habe das Showtec eingerichtet und Konfiguriert wie im Video B1-06/B1-07/B1-08 gezeigt und auch auf diesem Weg getestet.

    Leider bekomme ich kein In Signal in der Kanalübersicht zu sehen (DMC3).


    Was mach ich falsch ?


    Frage 2: Warum gibt es im Input Assignment für DMX-In nur Universum 1 und 2 wenn ArtNet über Universum 5 reinkommt ?


    PS. Die Konfiguration für Artnet ist Standard, ich habe bewusst auf eine Beschreibung verzichtet. Ich denke es ist besser zu fragen wo was eingestellt ist um eine fasche Beschreibung zu vermeiden.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

  • Hallo Buberle,


    wenn ich das richtig verstehe bekommst du die Signale, die du als In haben möchtest in DMX-Workshop angezeigt, oder?


    Es gibt "sehr" viele Ebenen auf denen du die Universen von DMXControl auf Artnet mappen kannst. Genau genommen sind es nur zwei, jedoch kann dies zu verwirrung führen.

    Zunächst hat DMXControl 16 Universen (bei In bin ich mir nicht so sicher, ob das nur 8 oder auch 16 sind).