Lichtshow durch externe Software starten

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Münzprüfer an den PC angeschlossen und möchte, dass nach Einwurf eines gewissen Betrages, eine Software, die wir gerade programmieren, die Lichtshow startet.


    Die Lichtshow ist schon programmiert. Wir suchen "nur" noch nach der besten Lösung welches Kommando unsere Software geben soll, damit die Show startet und so endet, dass unsere Software die Lichtshow wieder starten kann.


    Ich bin auf Eure Tipps gespannt.


    Viele Grüße an alle, Tom

  • Hey Tom,


    nachdem du bei deiner Software bezüglich Schnittstelle frei bist, klingt das prinzipiell nach ner Aufgabe für Art-Net.

    Binde in deine Software eine Art-Net Bibliothek ein, welche bei korrektem Münzeinwurf für kurze Zeit einen Kanal setzt - diesen kannst du dann über's Input Assignment dem Go deiner Cue zuordnen, und darüber die Lichtshow starten.

  • Du kannst ja mal schauen, welche von DMXControl 3 unterstützte Schnittstelle am einfachsten zu implementieren ist. Neben dem von Stefan erwähnten Art-Net spricht DMXControl 3 auch noch Midi und sACN. Darüber hinaus hat DMXControl 3 auch eine Plugin-Schnittstelle. Darüber kannst du dann deine eigene Schnittstelle implementieren. Mit dem Plugin hast du dann recht viele Freiheiten, Dinge in DMXControl 3 anzustoßen oder eine Rückmeldung zu erhalten.

    Viele Grüße

    JP