Ist DMXControl 3 Windows 11 tauglich?

    • Official Post

    Hallo Micha,

    erst einmal zu DMXControl 3: Wir haben noch nicht getestet, ob DMXControl 3 auf Windows 11 läuft. Daher bleibt die Unterstützung aktuell, wie auf unserer Systemanforderungsseite für DMXControl 3 (https://dmxcontrol.de/dmxcontrol-3/systemanforderungen.html) beschrieben. Sobald wir das getestet haben, werden wir das entsprechend ergänzen und in einer News darüber informieren. Unser Plan ist, in naher Zukunft auch für unseren Jenkins eine Windows 11 Instanz aufzusetzen, auf der dann DMXControl 3 gebaut / getestet wird. Ziel ist natürlich, dass DMXControl 3 auf allen aktuellen Windows-Versionen (Windows 8.1, 10 und 11) läuft. Sollte es da Probleme geben, werden wir schauen, wie wir die beheben können.


    Zu DMXControl 2: Bei DMXControl 2 haben wir bisher schon Windows 10 nicht offiziell unterstützt und es war Zufall, dass es darauf läuft. Auch Windows 11 wird von DMXControl 2 nicht offiziell unterstützt werden. Wir werden das also nicht explizit testen. Daher ist die Nutzung auf beiden Plattformen auf eigenes Risiko. Und um das hier auch noch einmal zu betonen: Sollte DMXControl 2.12 auf Windows 11 nicht funktionieren, wird es keine Bugfixes dafür geben. In dem Fall wäre dann das Ende von DMXControl 2 besiegelt (Supportende von Windows 10, was im Jahr 2025 der Fall ist).

    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().