Suche Scheinwerfer mit breiten Abstrahlwinkel

  • Hallo,


    ich möchte in einem Saal eine Ambientebeleuchtung fest installieren, welche die Seitenwände des Saals beleuchten soll.

    Der Abstand zwischen den Scheinwerfern zur Wand wird circa 5 Meter betragen.

  • Hy,


    das sind zu wenig Details um Dir vernünftige Ratschläge zu geben.


    Wenn es Dir nur darum geht große Flächen auszuleuchten wäre natürlich eine "Flächenleuchte" angesagt.

    Im normalen Sprachgebrauch würde man dazu "Fluter" sagen.

    Der aktuelle Stand der Technik ist ja LED,somit wärst Du bei einem LED Fluter.

    Um flexibel in der Wahl der Farben zu sein müßte der Fluter ein Farbmischsystem haben.Das preislich günstigste wäre dabei RGB...

    ...sprich "RGB LED Fluter" bzw "RGB LED Rampe" wäre ein guter Suchbegriff für Dich.


    Der Nachteil bei solchen Lampentypen ist allerdings das das Licht nicht gerichtet bzw. fokussiert werden kann.

    Dafür gibt es einige Lampen mit Torblenden,welche ein wenig helfen,so richtig gut aber auch nicht.


    Vermutlich würdest Du deshalb mit einfachen "RGB LED Pars" am weitesten kommen.

    Die gibt es mit verschiedensten Abstrahlwinkeln.


    Vielleicht schreibste ja mal was über die vielleicht schon vorgandene Lichtanlage. incl. Ansteuerung.


    Viele Grüße

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.