Hilfe DMXC3 Startet nicht

  • Hallo alle zusammen


    Ich brauche mal Hilfe. Wenn ich DMXC3 starten will kommt die Fehlermeldung "Kann Kernel nicht starten oder nicht verbinden. Bitte informieren Sie das DMXControl Teamund leiten Sie die Protokolldateien weiter."

    Habe DMXC3 dann einfach mal Deinstalliert und neu Installiert, hat aber nicht geholfen.

    Ich hätte die Protokolldateien auch angehängt, allerdings finde ich die nicht.

    Hoffe einer kann mir Helfen.


    mfg Marc

  • Hallo Marc,


    kannst du bitte einmal den Kernel allein und dann einige Zeit später erst die GUI hinterher starten? Die entsprechend Verknüpfungen, um dies zu tun, findest du im Startmenü. Im Regelfall sollte der Text im Fenster des Kernels nach kurzer Zeit stehen bleiben und vor allem keinen roten Text zeigen. Vereinzelte gelbe Zeilen mit dem Zusatz WARN kommen ggf. vor, sie beeinträchtigen aber die Funktionalität nicht. Wenn sich im Fenster des Kernels nichts mehr tut, starte wie gesagt die GUI von DMXControl 3.


    Solltest das so erst mal nicht klappen, kommst du trotzdem an die die Protokolldateien - eben auf manuellem Wege. Wie bzw. wo die standardmäßig liegen, ist unten im Wiki-Artikel Protokolldateien (Log Files) beschrieben.


    Abschließend aber noch die Frage: lief DMXControl 3 auf diesem PC denn schon einmal oder war es der erste Versuch. Für den Fall wäre es interessant zu wissen, wie der PC hardwaretechnisch ausgestattet ist.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo Stefan


    Danke für deine Antwort. Habe den Kernel allein gestartet, es kam aber ein roter Text (Bild habe ich angehängt).

    Dann habe ich auch noch mal die Protokolldateien angehängt, hoffe das sind die richtigen. Auf Export Logfile habe ich geklickt.


    Ja DMXControl lief auf auf dem PC, er war nur 3 Wochen nicht aufgebaut und Ich Habe eine andere Software Deinstalliert.


    Gruß Marc

  • Hallo Marc.


    Danke für die Bilder und die Logs. Das sieht in der Tat spannend aus und erklärt auch, wieso die GUI die Meldung ausgibt.


    Die Frage ist: welche Software hast du deinstalliert? Hatte die eventuell etwas mit deinem Streamdeck zu tun? Oder ist dein Streamdeck aktuell nicht angeschlossen? Denn aus deinen Logdateien geht nämlich eindeutig hervor, dass in diesem Bereich das Problem liegt.


    Neben den Meldungen rund um das Streamdeck gibt der Kernel zwar auch noch eine Information zu deinem USB-Interface aus. Diese hat aber keinen Einfluss auf die Software selbst. Hier musst du die Konfiguration des USB-Interfaces nur wieder korrigieren.


    Stefan

  • Hallo Stefan


    Ja du hast recht es lag am Streamdeck. Und zwar habe ich mein Streamzimmer umgebaut (deswegen war auch der PC abgebaut) deswegen musste ich das Streamdeck an

    einem 10M USB Kabel hängen mit HUB und Maus, das läuft auch nicht richtig. Naja lange Rede kurzer Sinn mit einem kürzeren USB Kabel am Streamdeck Startet DMXControl auch wieder.


    Vielen vielen Dank für deine Hilfe da wäre ich nie drauf gekommen.


    Gruß Marc