Fehler in DDF ADJ Mega Par Profile

  • Hallo,


    ich bin hier neu und absoluter Anfänger. Ich möchte meine ADJ Mega Par Profile mit DMX Controll steuern. Ein entsprechendes DDF habe ich auch in DMX Controll angeboten. bekommen. Nur beim laden kommt diese Fehlermeldung. Kann mit jemand helfen diese DDF zu korrigieren? DDF Creator habe ich heruntergeladen.... nur Ahnung habe ich bisher keine :(


    Danke im voraus....


  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    mache mal bitte folgendes: Gehe in die DDF-Library (https://dmxc.org/ddfs) und lade dir das DDF deines Scheinwerfers herunter. Exportiere diese Zipdatei und öffne die Datei ADJ Mega-Par-Profile.xml in einem Texteditor deiner Wahl (z.B. Notepad++). Ändere die rot markierte Zeile wie folgt ab:

    Code
    <dimmer dmxchannel="6" />

    Im Endeffekt also mindmx und maxdmx rausschmeißen. Dann öffnest du das Startmenü und suchst dort nach DMXControl 3 und dort nach der Verknüpfung für "Eigene DDFs". Dort speicherst du dann diese XLM-Datei. Nun sollte der Scheinwerfer 2 mal auftauchen, einmal mit einer Weltkugel davor und einmal mit einem User-Symbol. Du brauchst jetzt das DDF mit dem User-Symbol. Damit sollte das dann funktionieren. Wenn ja, dann sag bitte Bescheid, denn dann aktualisiere ich das DDF in der Library.

    Viele Grüße

    JP


    P.S.: Nicht wundern, dass du als neuer User noch nicht direkt posten kannst. Wir haben einen entsprechenden Spamschutz für neue Accounts eingerichtet. Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen: Spamschutz bei neuen Benutzern

  • Hallo zusammen,


    ich habe das DDF mal "repariert" und noch ein paar Infos hinzugefügt. Leider kann ich es aktuell nicht hochladen, da ich mich nicht in der DDF Library einloggen kann (mag das mal jemand mitlesendes Testen ob der Fehler an mir liegt).


    Update: Hier das DDF in der Library


    Viele Grüße Lightbeamer

  • Der Fehler liegt tatsächlich nicht an dir, sondern hängt mit dem Forenupdate zusammen. Das müssen wir erst beheben, bevor man sich wieder anmelden kann. Haben wir aber auch erst gerade festgestellt ;(

  • Das Einloggen in die DDF-Library sollte nun wieder funktionieren. Zumindest habe ich diese Info von unserem Verantwortlichen für die Lib. Wichtig ist dabei, dass man sich davor mindestens einmal im Forum angemeldet hat, denn da gab es eine Umstellung beim Update.