DDF für Pure Reliability Pilot-150&Pilot-250 Wash

  • Guten Tag,


    Ich suche dringend 2 DDF's für die Geräte Pilot-150 und Pilot-250 Wash von Pure Reliability.


    In der DDF Library habe ich gesehen, dass für beide Geräte DDF's vorhanden sind aber leider nur für DMXC2. Ich brauche diese für DMXC3.


    Kann ich die vorhandenen DDF's irgendwie umwandeln oder trotzdem nutzen? (Mit dem DDF Creator komme ich leider nicht weiter).



    In der DDF Library sind es folgende DDF (für DMXC2):


    Pilot 150 = #444

    Pilot 250 Wash = #446



    Oder wäre es möglich ähnliche DDF's zu nutzen die bereits vorhanden sind für DMXC3?



    Vielen Dank bereits im Voraus!


    Freundliche Grüsse,

    EventReich

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hi,


    das DDF für den Wash Movinghead habe ich gerade erstellt.


    Vielleicht kann man sich damit das andere DDF basteln.


    Bitte dem Gerät mal testen was passiert wenn der Kanal 1 auf Wert 5-7 steht (mal 5 Sekunden halten), so ganz verstehe ich die Funktion hier nicht, ob dort nun ein Reset des Gerätes durchgeführt wird oder nicht:

    Sollte dies der Fall sein muss das DDF dafür noch angepasst werden.


    Gruß Lightbeamer

  • Lightbeamer

    Achso, Dachte man könnte mit dem DDF von DMXC2 arbeiten.

    Vielen herzlichen Dank für das erstellen des DDF's für den Pilot Wash!!!


    Fleckenzwerg84


    Ja , das ist die richtige Anleitung, Sorry das ich die nicht mitangehängt habe.


    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand das DDF für den Pilot 150 erstellen könnte. Da ich dieses Zeitnah brauche und noch keine Zeit gefunden habe mich in den DDF Creator einzuarbeiten bzw. ich habe es versucht jedoch ohne Erfolg und beim Download des Creators war ich mir wegen der Warnmeldung das dieser veraltet ist nicht sicher ob es dann funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe das 2. DDF noch erstellt sowie noch ein Kommentar beim anderen DDF hinzugefügt, daher hier nochmal beide.


    Bitte testen und Bescheid geben, ob beide Funktionieren, damit ich sie in die DDF Library laden kann.


    Der DDF Creator ist ein guter Anfang für einen Grundgerüst (Wobei ich hier eher einen vergleichbaren Scheinwerfer als Vorlage empfehlen würde).

    Bearbeiten kann man DDF´s am besten mit Notepad++, dort sieht man auch die Struktur der DDF´s und kann sich damit und mithilfe des Wiki sein DDF zusammenstellen.


    Mit dem DDF Creator bitte keine aktuellen DDF´s bearbeiten, dieser löscht leider neuere Funktionen / sorgt für Probleme.


    Gruß Lightbeamer

  • Lightbeamer


    Vielen Dank für die beiden DDF's!


    Der Pilot Wash 250 funktioniert bestens sowie auch der Pilot 150. Beim Pilot 150 habe ich eine Kleinigkeit beim Dimmer bemerkt, wenn man die Intensität ändert verschiebt man die Blende im Scheinwerfer. Beispiel: Ich projeziere einen weissen Lichtpunkt , sobald ich die Intensität ändere wird der Punkt zB. bei Intensität 30 zu einem "Halbmond". Ich persönlich finde es nicht schlimm bzw. ich bin ansonsten sehr zufrieden das ich die beiden Schweinwerfer überhaupt mit DMXC3 nun endlich ansteuern kann.


    Auch ein Dankeschön für den Tipp mit dem Notepad++ , werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.



    Gruss&Schönen Abend,

    EventReich

  • EventReich


    Gerne :) Der "Halbmond" beim Dimmen liegt daran, dass das Gerät einen mechanischen und keinen elektronischen Dimmer hat, in dem es die Blenden zu schiebt.


    Das wird bei dem Wash genau so sein, dort fällt es aber aufgrund der Linse nicht so auf.


    Freut mich das ich dir helfen konnte.


    Ich lade die DDF´s gleich noch hoch, dann sind diese auch über die Library zu finden.


    Schönen Abend


    Lightbeamer

  • Obacht, der DDFCreator ist alt und kann nicht alle aktuellen Eintragungen bedienen. Dazu zerschiesst er auch nutzbare DDF, wenn die damit bearbeitet wurden.

    Nimm Notepad++ (mit XML-Erweiterung) oder einen anderen Editor, der "Klartext" bedienen kann. (Nein, WORD kann das nicht :) )