Musik Licht Steuerung

  • Hallo zusammen bin neu hier in dem Segment und wollte mir eine kleine Lichtshow bauen.

    Was ich halt beabsichtige ist, das ich bei einer Audio Spur sagen kann wann ein Licht Kreis angeht und wann aus. Hab aktuell ein Steuer Modul für 6 Licht Kreis für den Anfang. Eine Usb zu Dmx Kabel. Nun hatte ich in diversen Foren von hier der Software gelesen, aber auch das in der Version 3 keinen audio player gibt. Denk der audio player wäre dafür das richtige oder?

    Kann mir jemand das Sagen bzw was empfehlen?


    Gruß BibaIced

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    jein, DMXControl 3 kann grundsätzlich Audiodateien abspielen. Allerdings ist tatsächlich in der aktuellen Version 3.2.2 noch kein Player eingebaut, bei dem man auch die Waveform der Audiospur sehen kann. Dieser "Timecode Player" genannte Softwareteil wird mit der Version 3.3.0 kommen. Bis dahin muss man mit Audiocues arbeiten. Wie das geht, erkläre ich in unseren Erklärvideos:


    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße

    JP

  • Hallo,

    wie wir in unserem letzten Live-Coding mit Arne! gesagt haben, planen wir aus aktueller Sicht (absolut unverbindlich) mit 2. - 3. Quartal 2022 mit dem Release. Das auch unter dem Vorbehalt, dass nicht noch irgendein größeres Problem auftaucht, welches wir vorher beheben müssen. Solche Probleme sind nämlich aktuell leider meist grundlegenderer Natur und bisher durch andere Dinge (hauptsächlich der Art und Weise der bisherigen Kernel-GUI-Kommunikation) verdeckt. Grundlegender bedeutet aber leider eben auch zeitaufwändiger.

    Viele Grüße

    JP

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.