mydmx.go mehrere Scheinwerfer Kombination

  • Hallo Gemeinde.


    Steinigt mich nicht sofort, wenn ich hier komplett falsch bin.

    Leider konnte ich bislang aus dem Netz keine Hilfe beziehen und ich verzweifel langsam

    Mein Problem ist, dass ich nicht verschiedene Scheinwerfersorten (MovingHeads, LED Wasser usw.) In mydmx.go zusammen spielen lassen kann.

    Alle Scheinwerfer für sich, funktionieren allein super, nur eben nicht in Kombination.

    Es sind dann entweder die Bewegungsprogramme, aber auch, je nachdem was ich angeschlossen habe, die Farbprogramme nicht steuerbar.

    Es ist die neueste Software aufgespielt, ich habe gute DMX Kabel neu bestellt und auch verschiedene Konstellationen der Scheinwerfer untereinander vorgenommen...ohne Erfolg.

    Mein letzter Gedanke ist jetzt, dass mein Huawei Pad in dem Fall nicht kompatibel ist.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?


    Über eine Reaktion würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Tom

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo,

    ich habe deinen Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben, denn du hattest im Bereich für eines unserer eigenen DMX-Programme (DMXControl 2 oder kurz DMXC2) gepostet. Das bringt mich auch gleich zum Punkt: Es ist überhaupt kein Problem hier Fragen zu anderen Programmen zu stellen :) Für einen solchen Austausch ist unser Forum natürlich da. Sei dir aber bewusst, dass hier im Forum die meisten User unsere kostenfreie Lichtsteuerungssoftware DMXControl 2 oder 3 nutzen. Daher kann es sein, dass dir u.U. keiner helfen kann, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass jemand auch mydmx.go kennt. Hoffen wir aber mal, dass dir doch jemand helfen kann und ich falsch liege :)


    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich tatsächlich die Software nicht kenne. Ich vermute aber mal, dass es eher nicht an den Kabeln liegt, sondern eher an der Software selbst. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

    Viele Grüße

    JP

    im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles, denn Gaffa ist dein Freund und Helfer :thumbup:

    Edited once, last by JPK ().

  • Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

    also wenn ich dich richtig verstanden haben funktionieren deine Geräte mit der anderen Software im einzelnen perfekt.

    Nur in Gruppen ist es nicht möglich in MyDMX.go ist die Ansteuerung nicht möglich. Dieses liegt nicht an den Geräten oder den Kabeln sondern an deiner Software. Die meisten Programm arbeiten mitlerweile wohl mit Gerätegruppen aber die Ansteuerung ist nur bei gleichen Geräten möglich. Um dein gewünschtes ziel mit deiner Software zu realisieren müstest du Chaser erstellen also immer einzelne Steps mit der entsprechenden Lichtstimmung die du dann später in reihenfolge abspielst.


    Die Funktion gerade für Bewegungs oder Farbgestalltungen über unterschiedliche Geräte in Gerätegruppen wird meines wissen nur von DMXC unterstützt.

    Die Software DMXC ist kostenlos. Das einzigste was passen muß, dass dein Interface unterstüzt wird. Interfaces die Unterstützt werden findest du auf der HomePage

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.