Varytec Easyscan XT3 DDF wird nicht geladen ?!

  • Hallo,

    Ich habe nun erfolgreich schon mehrere DDFs erstellt.
    Nun wollte ich für meine Easyscans auch eine Basteln und ich bin der Meinung, dass diese fertig sind....

    Leider kann ich diese jedoch nicht in DMXC3 laden.
    Wenn ich sie in die Lib einfüge gibt es keine Probleme und ich kann sie auch auswählen.
    Aber wenn ich dann auf hinzufügen klicke, passiert einfach nichts?!
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Hab das DDF mal als ZIP Datei hinzugefügt.

  • Hi,

    der Kernel sagt dir normalerweise, wenn er etwas an dem DDF anmeckert. So auch hier:



    Du hast in dem Raw-Bereich einen "Step" Bereich drin. Du hast ihn aber so angegeben wie ein range-Bereich und tatsächlich möchte DMXControl 3 im Raw-Element auch einen Range-Bereich. Wenn du das also änderst, wird das DDF geladen. Damit erübrigt sich auch die zweite Meldung direkt darüber, denn nun hast du kein Step-Element mehr mit minval und maxval.

    Viele Grüße

    JP

  • Ohgott auf den Fehler hätte ich auch selbst kommen können....


    Ludwig:
    Bei der Programmierung von dem Teil haben die Jungs von Varytec gepennt. Leider fehlt bei dem Gerät ein Dimmerkanal gänzlich.

    Dafür hat er aber für die Preisklasse erstaunlich viele Gobos und Farben. Und die Lichtleistung passt auch soweit.

    Kanal 1 schimpft sich selbst als ModusKanal und ist eine eierlegende Wollmilchsau.... Neben Sound/Auto/DMX ist da noch ne Gobo und Farbrotation mit drin....GoboShake.... und irgendein wilder Wechsel den ich einfach als Augenkrebs bezeichnen würde :D Das einzige was ich da eventuell noch mit einbauen würde, wäre der GoboShake.
    Ich schaue mir deine Datei heute Abend auf jeden Fall mal an. Vielen Dank!

  • Hallo FloriRock,


    Du musst ein bisschen aufpassen mit den @.... - Anreden hier. ;)

    Das Forum versucht nach einem "@" automatisch passende User zu finden und benachrichtigt die dann über eine neue Nachricht. Das ist nun dem User "Ludwig" passiert. Du wolltest aber Scarffac3 erreichen.

    Also "User Ludwig", Du warst nicht gemeint und Scarffac3 Du schon. 8o


    Hoc

    Mein Equipment:
    1x Hirn | 2x Augen (leicht defekt) |2x Ohren | 1x Mund |32x Zahn (zum Teil V1.5) | 1x Handundfuß-Interface

    *SCNR*

  • Hi,

    Neben Sound/Auto/DMX ist da noch ne Gobo und Farbrotation mit drin...

    Farb- und Goborotation sind doch mit auf dem Farb- bzw. Gobo-Kanal.

    Macht der Strobo, in dem er das jeweilige Rad immer auf Farbe dreht, und dann wieder zwischen Farben, oder wechselt er immer zwischen zwei benachbarten Farben?

    Interessiert mich nur so.. irgendwie kommt mir die Anleitung spanisch vor.

    Schönen Abend, Ludwig

  • Die ANleitung ist die Hölle....


    Wenn ich im Programmer Strobo ansteuere, passiert garnichts :-/
    Ist mir persönlich aber relativ egal.... da ich sie nur als Hintergrundeffekt nutze.


    Wenn ich über Kanal 1 den StroboBereich (Händig per Kanalübersicht) ansteuere, Versucht er das wie du sagst mit dem Farbrad zu machen... Bei niedriger Frequenz klappt das sogar. Aber spätestens ab Sekundentakt fängt er damit an zwischen Rot und Weiß/Open zu wechseln.


    Diese Geräte zeichnen sich wirklich nur durch eine gute Auswahl an Gobos und einer sauberen Stepperbewegungen (verglichen mit anderen Geräten der Preisklasse) aus.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.