Externes DJ Mischpult als Eingang

  • Master Clock. Habe das alles soweit hingekriegt bis auf die Regelsätze

    sorry die MasterClock habe ich nicht genommen aber die würde auch gehen aber die gibt den Beat konstant weiter.


    Das IA habe ich jetzt auch etwas überarbeitet da man ja mitlerweile andere Möglichkeiten hat. Sieht jetzt so aus und hat den Vorteil wenn kein Deck als Master geroutet ist kommt der Beat bzw die Phase von Traktor auch nicht druch.


    wie gewünscht habe ich den Regelsatz von DMXC mal expotiert. Hänge mal das Projekt mit dem IA und dem Regelsatz an. Zusätzlich füge ich noch die Midi zuweisung von Traktor 2 hinzu.


    Traktor 2.x tsi ist gezippt und muß entpackt werden

    Traktor 2 Starten und unter Settings die "Traktor2 Midi Beat LoopBe.tsi" impotieren (nur Midi)

    LoopBe sollte ebenfalls Installiert sein.

    DMXControl 3.2.3 Starten und das angehängt Projekt laden.


    Schauen ob alles wie gewünscht übertragen wird.


    Das Vertraten mit dem Speedmaster habe ich mal weg gelassen. Sollte soweit klar sein das dieser noch am Speemaster verdratetet werden muß.


    LG Helmut

  • Im Endeffekt kann die von Helmut gezeigte Variante überall da zum Einsatz kommen, wo eben die benötigten Signale per MIDI aus der eingesetzten Software ausgegeben werden können. Es gibt keine explizite Bindung an Traktor. Von daher schaut einfach mal eure eingesetzte Software, ob die entsprechend MIDI ausgeben kann.


    Hinsichtlich des Wegs über Ableton Link: Es gibt ja das Plugin OS2L für DMXControl 3. Ggf. kann dieses in Teilen als Vorlage dienen.

  • Und hier sind die Infos für Entwickler

    Das Problem ist hier die Lizenz (zumindest eine davon) ;) DMXControl 3 ist nicht mit der GPLv2+ vereinbar, unter der dieser Code lizenziert ist (da nicht Open Source). Daher wird das so schon einmal etwas schwieriger. Man müsste da mal mit Ableton reden (für die zweite Lizenzform), wenn man das in die Software integrieren möchte. Nur dann ist die Frage, wie viel das kostet ;) Daher können wir das aktuell nicht in DMXControl 3 einbauen bzw. mit DMXControl 3 anbieten (zusätzlich zu dem Punkt, dass wir eh leider noch andere Baustellen haben).

    Viele Grüße

    JP

  • Moin,


    Über das Lizenzproblem bin ich ich mit Ableton Link auch vor mehren jahren gestolpert. Man kann mit Ableton eine Lizen abschließen um Ableton-Link in nicht GPL-Software zu verweden.


    Ich habe mal angefangen ein Plugin zu schreiben (siehe BeatSyncPlugIn für DMXC3). Das Projekt hat bei mir für länger Zeit geruht. Im letzen Herbst habe ich begonnen das Plugin fitt für DMXC 3.2 zu machen.


    Es sind noch Fehler vorhanden, der letzte stand ist hier zu finden.


    Viele Grüße,


    soekkle

  • Guten Morgen


    Helmut


    Vielen Dank für Deine Dateien. Nun ich habe ich den Midimanager auch begriffen. Nun noch eine Frage zum LTP und Inputselector, vielleicht verstehe ich das was nicht ganz. Das Master Deck B, geht mit einer 2 auf den LTP/Eingang1 und kommt mit einer 2 auf den Input Selector, welcher dann auf den 2. Eingang wechselt und gibt dann auch ein Output. Jedoch beim Masterdeck A liegt eine 1 am LTP an, es kommt jedoch eine 0 raus. Nun meine Frage sollte da nicht eine 1 kommen um Eingang 1 auf dem Input Selector anwählen und das auf den Output geben?




    Schnuepfli

  • Nun meine Frage sollte da nicht eine 1 kommen um Eingang 1 auf dem Input Selector anwählen und das auf den Output geben?

    ja sicher wenn Deck A als Master läuft sollte eine 1 durchgreicht werden.


    Ich hatte das gestern nicht großartig getestet, sondern nur auf die Schnelle gemacht und nach deinem Post jetzt festgestellt das es wie im oberen Beispiel nicht funktioniert. Wenn man etwas hin und her klickt wird die 1 nicht mehr durchgereicht.

    mit dem RS Flip Flop geht es aber. Siehe Beitrag vorher

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.