Innerhalb einer Cuelist die einzelnen Cues abspielen, geht das besser als so ?
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Hi,
das geht viel einfacher, wenn du die Szenen einfach durchschalten willst. Dann kannst du deinen Button einfach an den GO-Eingang hängen. Dadurch schaltest du automatisch die Szenen so durch, wie die Szenenliste sie steuert. Das hat den Vorteil, dass es einfacher ist und du der Szenenliste auch sagen kannst, wie sie die Szenen durchschalten soll (normal, rückwärts, zufällig).
Viele Grüße
JP
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Hallo JP,
genau das hatte ich zuerst, das hat aber nicht 100% funktioniert, es hat sogar eher gar nicht geklappt. Ich hatte eine Szenenliste mit 3 Szenen. Bin vom Knopf -> Schwellwert -> Go , dann hat es immer nur die 1. Szene abgespielt. Beim 2. klick hat es alle Szenen beendet. Übrigens auch in dem Szenen-Explorer direkt auf dem GO Button. Alle sind auf manuell gestellt, Einmalig / Wiederholen, follow,beat,manuell etc. als Modus, alles durchprobiert. Er spielte immer nur beim Klicken die erste Szene. Das einzige was wirklich half war dieses Konstrukt. Ich meine ja, das Input Assignment ist verrückt was sich damit abbilden lässt. Aber es sah halt so kompliziert aus, für etwas was eigentlich Standard sein sollte.
Dankeschön für die Antwort, ich werde es später nochmal hier in der Testumgebung versuchen mit deinem Weg, und später heute Abend im Club, wenn ich vor Ort bin. Vielleicht ist noch irgendwo eine Szenen Eigenschaft oder Listeneigenschaft die das verhindert.Grüße André
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Und nun die große Frage : Warum geht das hier im Test, ich hab das in der Live-Umgebung 20 mal probiert ... Ich befürchte manchmal ist der morgen klüger als der Abend
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Bei bearbeiteten Szenenlisten, die beim Bearbeiten aktiviert waren, kommen bei mir ab und zu auch seltsame Konstrukte. Ich hab einmal relativ viel mit Insert gearbeitet. Dann wollte ich eine Szene abspielen in der Szenenliste. Dann wurden zwei Szenen gleichzeitig aktiviert (bei beiden wurde auch der Fade in Fortschritt angezeigt). Nach dem Speichern und neu laden des Projektes hat alles wieder funktioniert.
Beste Grüße, Ludwig
Edit: Falls du nochmal in Verlegenheit kommst ein Zähl - Node zu verwenden: Man kann in dem Node einige Einstellungen vornehmen, sodass du nicht hinterher noch das Math-Node brauchst. (Inkrement und Dekrement auf 1 stellen, sowie das Maximum verändern)
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Scarffac3 ; das konnte ich auch beobachten, mit dem selben Resultat, Neustart und alles war wieder gut, nur das die Szenen dann anders waren, da irgendwelche Werte noch irgendwo waren als ich sie erstellt hatte und es sah nun anders aus. Gut das kann man beheben, wenn man die Szene neu macht. Aber hier will ich mal nicht kleinlich sein
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Achso und ich habe einen meiner Denkfehler, es gibt auch eine Einstellung ( oder ein Verhalten ) das die letzte Szene quasi offen bleibt. Also statt zum Ausgangspunkt zu gehen mit den Werten, blieben die der letzten Szene erhalten. Das ist meist beim schnellen durchklicken passiert. Also quasi bei ungeduldigem Testen. Hier in meiner Testumgebung geht alles... muss das später nochmal im Club probieren.
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Guten Abend,
bezugnehmend auf deine Aussage
Er spielte immer nur beim Klicken die erste Szene. Das einzige was wirklich half war dieses Konstrukt.
musst du grundsätzlich wissen: Wenn dein Button immer einen konstanten Wert rausschickt, dann musst du dir etwas vergleichbares bauen. Beispielsweise der Go-Eingang (wie alle anderen Eingänge auch) fangen immer erst an zu arbeiten, wenn sich der ankommende Wert entsprechend geändert hat. Dies bedeutet, dass du ein solches manuelles Durchschalten von mehreren Cues dadurch realisierst, wenn du im Softdesk einen Push-Button verwendest. Bei einem Toogle-Button musst du zweimal klicken, weil dieser mit dem ersten Klick seinen Ausgabewert auf 1 und erst mit dem zweiten Klick auf 0 setzt.
Darüber hinaus müssen alle Szenen mit dem Trigger "manual" versehen werden. Gerade die Trigger "wait" und "follow" lösen automatisch auf Basis der eingestellten Zeiten die nächste Cue aus. Damit erschlägst du dein Problem
es gibt auch eine Einstellung ( oder ein Verhalten ) das die letzte Szene quasi offen bleibt. Also statt zum Ausgangspunkt zu gehen mit den Werten, blieben die der letzten Szene erhalten
Zu den Triggern (Auslösern) gibt es im Übrigen auch ein gutes Video aus unserer Tutorialreihe, welches sich explizit mit diesem Thema beschäftigt.
Viele Grüße, Stefan
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Zu den Triggern (Auslösern) gibt es im Übrigen auch ein gutes Video aus unserer Tutorialreihe, welches sich explizit mit diesem Thema beschäftigt.
Dies ist hier zu finden :
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