Suche den Weg aus einer Gruppe von 2 Szenen immer nur eine abzuspielen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin leider noch absoluter Anfänger und suche etwas vergleichbares zu dem "nur ein Effekt je Gruppe" aus DMXc 2 . Ich habe 2 Cuelists , die sich wiederholen, wenn ich nun die erste starte , dann die 2. Laufen beide und die 2. wird priorisiert. Ok. Wie ist der Weg die vorherige abzuschalten mit dem GO auf der 2. Manche Szenen will ich stapeln, manche eben nicht. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich habe ein ganz simples Projekt mal angehängt. 2 Szenen, 2 Softdeskbuttons, 8 Parkannen. Ich will das entweder oder läuft, das soll natürlich einfach skalierbar sein.


    Dankeschön und schönen Sonntag.


    Grüße André


    test 2 cues 2 buttons.zip

  • Hallo,

    der Weg führt hier über Szenenlistengruppen. Du packst hier einfach die entsprechenden Szenenlisten rein und dann gehst du in die Optionen dieser Szenenlistengruppe und sagst dort bei "Startverhalten", dass nur eine Szenenliste aktiv sein darf. Dann hast du das selbe Verhalten wie in DMXControl 2. Der Vorteil an den Gruppen: Du kannst mit denen noch mehr machen, also z.B. eine Szenenliste ist die Masterliste und startet ond oder stoppt mehrere andere.

    Viele Grüße

    JP