Project DDFs ausgegraut

  • Guten abend allerseits,


    ich möchte eines meiner DDFs aktualisieren, nach meinem Verständnis wird das normalerweise über die Funktion "Project DDFs" gemacht. Leider ist das bei mir ausgegraut, was mache ich da falsch?

  • Hallo!


    Die Funktion wird erst aktiv, wenn im Verzeichnis für deine eigenen DDFs eine aktualisierte Version des betreffenden DDFs liegt. Das erreichst du dadurch, in dem du im Wert für das Attribut ddfversion zum Beispiel von 1.0.0 auf 1.0.1 änderst. Beim nächsten Laden des Projekts ist die Funktion auch aktiv.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort, nur leider klappt das bei mir nicht.


    Ich muß villeicht noch dazu sagen, daß sowohl das alte DDF als auch das neue DDF aus der online Library stammen.


    Nach Deiner Antwort habe ich das neue DDF aus der Library heruntergeladen und im Odner UserDDFs abgelegt. Der Menüeintrag ist jedoch weiterhin ausgegraut.

  • in der 2 Zeile steht die ddfversion die du in der neuen erhöhen solltest.

    --dmxcversion="3.2.0" ddfversion="1.0.0"-- auf --dmxcversion="3.2.0" ddfversion="1.0.1"--


    Alternatiev kannst du auch das einfach das zip Achiv öffenen und die entsprechende ddf ersetzen.

  • Guten Abend,


    es geht um das DDF für die Lightmaxx VEGA ARC PRO II. Beim ersten Hochladen (DDF# 1818) hatte das DDF einen kleinen Fehler bei den Strobes. Habe das dann korrigiert und die korrigierte Version ebenfalls hochgeladen als Version 1.0.1; das wurde dann das DDF #1829.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.