Große Freude und evtl. Workshops nach Corona

  • Hallo liebe Community!

    Seit 2 Jahren baue ich neben meinem medizinischen Studium hobbymäßig Installationen mit DMX steuerbaren LED`s, die ich bei selbstorganisierten Partys einsetze.
    Am Anfang war mein Ziel, dass meine Lampen einfach im Takt blinken können, jedoch wurde mir durch euere Software ein neuer "Horizont" eröffnet.
    Dieser gipfelte in meinem jüngsten Projekt: drive.google.com/file/d/1s54mQSx0KVkBsqtWBBknJfPKnC1hE3rL/view?usp=sharing

    Dafür möchte ich mich bei dem Verein an dieser Stelle auch mal bedanken!
    Euer Tutorial half in ein so komplexes Thema einzusteigen und ich konnte alle meine Gedanken nach ein paar Wochen umsetzen.
    Das Programm hat mir gezeigt, wie man Effekte und Lichtshows handwerklich bauen kann, obwohl ich davor wirklich gar nichts mit Computern und Programmieren am Hut hatte.

    Jetzt bin ich also bei vorprogrammierten Lichtshows und der nächste logische Schritt ist natürlich alles live spontan zum Dj zu steuern.
    Deshalb schlage ich mich wieder einmal allein durch das Forum und durch das Programm und hab mir einen MIDI-Controller zugelegt. (Beim Stöbern hab ich natürlich auch schon wieder gesehen, dass man sich besser ein SteamDesk gekauft hätte :S )

    Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass ich bei meinem jetzigen Level von einem Hands-On Workshop von einer eueren Profis profitieren würde.
    Deshalb frage ich, ob ihr sowas in der "baldigen" Postcorona-Zeit in Berlin durchführen würdet. Dem Forum zu urteilen, wäre der Andrang sicherlich hoch.

    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Freude und Leidenschaft bei DMXControl. Diese kann man bei jedem neuen Update spüren und ihr habt jetzt schon was Bemerkenswertes auf die Beine gestellt!

    Vielen Dank und lieben Gruß,

    Manuel aus Berlin

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo,

    freut uns, dass die Videos gut ankommen und gut beim Einlernen helfen :) Deine Lichtinstallation sieht echt nicht schlecht aus.


    Zu der Frage der Workshops: Bisher haben wir da noch nichts geplant. Wir hatten das schon mal intern überlegt und sind da zu dem Schluss gekommen, dass wir das entsprechend unterstützen können und einer aus dem Team einen Workshop leiten kann. Jedoch muss die Organisation eines solchen Treffens von jemand anderem aus der Community vor Ort geschehen, denn das können wir leider nicht stämmen (wir sind da schon mit unserem internen Treffen gut beschäftigt). Aber wenn sich da jemand findet, dann kann sich derjenige gerne bei uns melden.

    Viele Grüße

    JP

  • Ok, das klingt ja schon mal recht positiv im Allgemeinen.

    Ich halte einmal die Ohren auf, wo man interessierte finden und zusammenbündeln könnte!


    Vielen Dank schon mal!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.