Cuelist über VDJ POI starten

  • Guten Abend!


    Hast du mal geschaut, welche Möglichkeiten VDJ dir grundsätzlich bietet, um Steuerbefehle aus VDJ herauszuschicken? Ich denke hier spontan zum Beispiel an MIDI. Wenn du auf diesem Weg mittels eines virtuellen MIDI-Kabels eine Verknüpfung herstellst, ist soweit eine Steuerung von DMXControl 3 aus VDJ möglich.


    Vielleicht kommst du mit diesem Denkanstoß schon mal ein kleines Stück weiter. Ansonsten nochmal fragen.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Danke, ja, daran habe ich schon gedacht, jedoch noch nicht den richtigen Weg gefunden. Also hier ist für mich vdj die Herausforderung. Ich bekomme dort nicht das MIDI-Kabel auf einen POI gemappt oder angesprochen. Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht? Natürlich suche ich auch bei VDJ nach einer Lösung. ;)

  • Also ich habe "LoopBe1" als virtuelles Midikabel zumindest mal installiert. Das sehe ich dann auch im IA und könnte es verwenden. Habe ich aber noch nicht gemacht. Versuch es doch einfach mal. Jedenfalls habe ich gesehen, dass ich bspw. über diesem Weg die Info bekomme, welches Deck gerade den Beat liefert. Da waren aber auch noch weitere Infos vorhanden. Ob POI dabei ist weiß ich im Moment aber leider nicht.


    Was generell geht... VDJ zählt ja genau die Anzahl der Beats mit, und gibt sie im IA an. Du könntest also bspw. bei Beat 1435 immer eine spezielle Cuelist starten. Das würde dann aber bei allen Liedern so sein, oder Du schaltest den Vorgang jeweils von Hand ein und aus. Das wäre also nur für ein spezielles Lied brauchbar. Andere Lieder brauchen dann ganz sicher andere Anzahl von Beats, um mit der Cueliste sinnvoll und gut auszusehen. Sollte LoopBe1 die POI mit ausgeben, würde das dein Problem lösen. Schau einfach mal nach.


    Gruß Siggi

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.