Unterstützung Desklamp RGB

  • Hallo,

    ich habe da aus Altbeständen noch eine Platine der Desklamp RGB rumliegen.

    Wird diese in DMXC 3 auch unterstützt ?

    Wenn ja wie ?

    Wenn nicht kommt das noch ?


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Ja klar wird die unterstützt ;) Das war ja immer die Idee, dass man für DMXControl eine "Pultleuchte" hat. Die ist sogar mit DMXControl 2 steuerbar 8)

    Wenn ja wie ?

    Anstecken und have fun :P Wenn du die angeschlossen hast, erscheint auf der linken Seite ein weiterer Eintrag. Darüber solltest du sie so steuern können. Gleichzeitig taucht aber auch ein neuer Eintrag bei den Geräten auf (also wo du neue hinzufügst). Dort einfach die Desklamp auswählen und in deinem Projekt einfügen. einfügen und schon kannst du diese in deinen Projekten mit ansteuern 8)

    Viele Grüße

    JP

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Infos.

    Ich hab da auch noch die Dimmer Version.

    Die konnte ich auch als Device hinzufügen.

    Das auf der linken Seite war mir so noch nicht aufgefallen.

    Das funktioniert bei beideden (Dimmer und RGB).

    Nur finde ich irgendwie keine Möglichkeit dien Farbe einzustellen.

    In der 2er habe ich das gefunden.


    Ich habe an dem RGB leider noch keine LEDs dran um zu testen was jetzt wirklich rauskommt.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Hallo,

    ich hole dss noch mal hoch.

    Ich hab da jetzt mal LED angelötet, (Leider nur rot, grün und gelb)

    aber zum testen sollte es reichen.


    In DMXC 2 ist ja oben das Taschenlampen Symbol, wenn ich das kjlicke kann ich mit dem Slider die Helligkeit einstellen.und mit dem Feld darunter die Farbe auswählen. Die LEDs leuchten dann dementsprechend.


    In DMXC 3 bekomme ich nur einen Slider angezeigt, mit dem kann ich alle 3 LEDs, aber ich kann keine Farbe einstellen.

    Auch wenn ich die Deklamp in die Stageview einfüge bekomme ich im Device Control nur Dimmer und Strobe angezeigt.



    Mache ich da was falsch ?

    Oder wie geht das ?


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

  • Au sorry :saint: Ich habe hier leider gerade keine RGB-Desklamp da um das selbst mal zu testen (nur die einfache). Ich kann aber mal in unserer Hardware- bzw. DMXC3-Abteilung nachfragen, ob die das wissen.

    Viele Grüße

    JP

  • Hallo,

    Soon5

    JPK

    Hat mir doch keine Ruhe gelassen.

    Bei meine Desklkamp RGB wird folgendes angezeigt:


    Sieht doch schon mal ganz gut aus, oder ?

    Aber in der 3.2.2 wird weder links noch im Device Control angezeigt das ich die Farbe kann.



    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you

    Edited once, last by Steff ().

  • Hallo,

    ich hole das hier noch mal hoch :)

    Da ich die RGB Desklamp Platine noch rumliegen habe und es irgendwie nicht funktioniert.

    Mit der DeskLamp.exe werden die verschiedenen Farben angesteuert.

    Nur in DMXC 3.2.3 sehe ich nur einen Slider und der steuert alle 3 Kanäle gleich an.

    In DMXC 2.12 kann ich die Farbe einstellen.

    Falls es noch jemand aus dem Verein testen möchte, ich schicke es gerne zu euch.

    Ich kann so jetzt damit nichts anfangen.

    Wollte eigendlich im Licht PC den verbauten RGB Stripe damit steuern.


    Gruß Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light with you