Beim patchen der generic Matrix stürzt dmxc3 ab

  • Hallo ihr Lieben,


    Nachdem dmxc3 nun bei mir wieder läuft, wollte ich mal mit der matrix Funktion rumspielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich die 4x4 matrix patchen möchte, DMXC abstürzt.

    Egal ob ich 2x2, 4x4 oder 10x10 Matrizen erstellen möchte.


    Jedesmal stürzt DMXC3 ab.


    Hintergrund ist, dass ich gerne über Artnet und der wled Software auf einem esp8266 meine ws2812b steuern möchte die sich demnächst draußen unter meiner Überdachung der Terrasse befinden werden.


    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Die log files kann ich morgen leider erst nachreichen.

  • Ich bin so vorgegangen wie es im Wiki steht.


    Matrix ddf eingefügt, dann generic rgb 4 mal bzw 25 bzw 100 mal eingefügt.


    Danach rechtsklick auf das matrix ddf, Anzahl der Reihen und Spalten konfiguriert und dann auch patching gegangen.


    Im neuen Fenster mit der rechten Maustaste in ein graues Feld geklickt und dann wurde DMXC geschlossen

  • Guten Abend!


    Ich habe mal ein bisschen probiert und auch einen Blick in deine Logs geworfen. Du hast ja auch mal einen Versuch mit 200 Generic RGBs gestartet. Dies habe ich nun mal nachgestellt, kann dein Problem allerdings nicht reproduzieren.


    Von daher wäre es mal interessant, wenn du mit meinem beigefügten Testprojekt mal versuchst, die dort noch leere Matrix 4 entsprechend zu konfigurieren und zu patchen. Die Matrizen 1 bis 3 sind bereits eingerichtet.


    Viele Grüße, Stefan.

  • Moin Stefan,


    ich habe es mal mit deinem Projekt probiert.


    bei den ersten 2 versuchen die Matrix zu patchen stürzte DMXC ab, danach funktionierte es 3 mal ohne Probleme.


    Ich hänge anbei nochmal die Logs.

  • Hy,


    Ich hab mal in die Logs geschaut, da sieht man aber garnichts. Kannst du ein Video machen und posten, was du genau machst? Ist das Programm einfach weg oder zeigt es eine Fehlermeldung?


    Gruß

    Es geht einfach weg.



    Wenn ich es dann neustarte gibt's auch keine Meldung dass der Kernel noch läuft und dass ich ihn erst wieder beenden muss bevor ich das programm starten kann.


    Ich werde es morgen nochmal versuchen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.