Guten Morgen zusammen...
ich habe ein Problem und bitte um Nachsicht, wenn das was jetzt folgt ein wenig kritisch klingt.
Zunächst...eine freie gute Software verdient Anerkennung an alle, die sich an der Entwicklung, Fehlerbeseitigung und um Funktionalität bemühen.
Alleine um die intuitive Bedienung dieser Software ist es schlecht bestellt. Ich habe mich stundenlang damit abgemüht, herauszubekommen, wo man z. B. das Interface einrichtet...ich tappe nach wie vor im Dunkeln...wo kann man später erkennen oder testen, ob das Interface angesprochen wird....wie werden Geräte hinzugefügt, adressiert und vor allem angesprochen. Gibt es vorgefertigte Assets mit denen man ausprobieren kann, ob die Hardware funktioniert.
Einsteigertutorials für absolute Noobs würden mit da schon helfen..
Bei den hier geposteten Tutorials verstehe ich das meiste überhaupt nicht, da man hier mitten in eine Thematik einsteigt, die einiges voraussetzen...ich fühle mich da hoffnungslos überfordert.
Bei den Alternativen wie PC Dimmer oder Freestyler sieht es nicht viel besser aus...auch hier scheinen die Softwareautoren davon auszugehen dass man sich auskennt...
Ich arbeite mit Videoschnittprogrammen, die zwar jetzt mit der Thematik hier nichts zu tun haben, aber hier funktioniert das Thema intuitive Bedienung erheblich besser...
Also...ein strukturierter Einstieg, vor allem ein vernünftiges Handbuch in pdf Form, wäre da schon hilfreich....und wenn es geht in Deutsch...ich kann zwar halbwegs Englisch, aber das Thema ist so komplex, dass ich mir das nicht unnötig mit fremdsprachlichen Fachausdrücken noch erschweren möchte...
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen...schon jetzt einmal.
Stephan