Toogle Button durch anderen Button deaktivieren

  • Hallo Leute,

    ich stehe gerade auf dem Schlauch...


    Wie kann ich einen Toogle-Button durch einen anderen Button deaktivieren?

    Mit dem Input Selector oder dem dem T-Flip-Flop with SR habe ich es nicht hinbekommen.


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal :)


    LG


    Schr3d3r

  • Qasi

    Approved the thread.
  • Wie kann ich einen Toogle-Button durch einen anderen Button deaktivieren

    Ich weiß jetzt nicht genau ob es das ist was ich meine aber in meinem Beispiel gehe ich davon aus das du für Cues unterschiedliche Buttons angelegt hast, die dann unterschiedliche Cues starten.

    Das sich die andern Cues beenden erreichst du durch die Cuelistgoups wenn nur einer laufen darf.

    Die Rückmeldung von der Cue auf den Button erfolgt dann im IA.

  • Losgelöst von der Verwendung könnte es im Prinzip so funktionieren wie im Anhang. Das funktioniert soweit bei mir zumindest für das UI. Der State des Buttons wird allerdings im Inputassignment nicht aktualisiert.

    Edit: Johanneshat im untenstehenden Post recht, für den Togglebutton muss Passthrough aktiviert werden, dann funktioniert auch die nutzung im Inputassignment.


  • Hi Schr3d3r,


    ich hab's so wie in dem Bild gelöst, hier mal für 3 Buttons. Wenn der Status in der Eingangszuweisung nicht richtig angezeigt wird, einfach mal schnell in die Tabellenansicht und dann wieder zurück in die Graphansicht wechseln, ich hab das öfter dass dann erst der Status aktualisiert wird. Die Eigenschaften der Buttons sind für IsToggleButton und Passthrough auf true.



    Gruß,

    bigthreede

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.