Audioplayer Szenen Kopieren und später wieder einfügen

  • Hallo zusammen,


    Ich ich habe nun seit einiger Zeit mein ganzes Leuchtsystem soweit am laufen das ich mich endlich mal der eigentlichen Programmierung widmen konnte.

    Das erste Lied habe ich nun fast fertig und mir fehlen nur noch 2 Stellen.

    Da dies allerdings stellen im Lied sind die sich wiederholen hatte ich überlegt ob es nicht möglich ist die bereits erstellten Szenen zu Kopieren und an der gegebenen Stelle wieder ein zu fügen.

    Leider habe ich hierzu nirgends etwas gefunden. Daher wollte ich mal fragen ob so was möglich sei?


    Sprich ich würde gerne z.b. 20 Szenen auswählen Kopieren und ne Minute Später im Lied diese einfach wieder einfügen.

    Ist das machbar oder muss ich jede Szene aus der Bibliothek einzeln zu ordnen?


    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe oder Anregungen


    mit freundlichen Grüßen

    Fabe1999

  • Das ist so direkt leider nicht möglich.

    Falls du die Szenen noch nicht angelegt hast: Als "Workaround" könntest du den Teil-Ablauf im Effektsequencer als Effekt anlegen. Dabei verlierst du allerdings die Möglichkeit, die Position auf der Waveform zu sehen, sondern musst quasi "blind" mit Einblend- und Haltedauer arbeiten.

    Dafür kannst du dann an der entsprecheden Stelle im Audioplayer den Effekt per Befehlsszene starten.


    Stefan

  • Danke für die Info, dann werde ich es wohl noch einmal programmieren müssen.

    Als Effekt ist es leider nicht praktikabel da die Zeitspanne zu groß ist und daher der Aufwand einen Effekt zu erstellen deutlich größer ist als es händichs einfach ein zweites mal zu synchronisieren.


    Grüße Fabe1999

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.