Eurolite TMH-41 Tilt Poistion falsch

  • Hallo Leute,

    Wir haben heute Abend n livestream übers Webradio gemacht.

    Meine beiden TMH-41 haben gerade mal 40 Betriebsstunden, aber leider klatscht einer der beiden mit dem Kopf total in den Endanschlag der Tilt Bewegung.

    Ich hab mal einen Reset durchgeführt, aber man hört dass er wohl irgendwo durchrutscht. Er sollte nach dem Reset gerade nach unten schauen. Das tut er aber nicht. Wenn ich ihn mit dem Finger leicht in eine andere tilt Position bringe, fährt er wieder in seine falsche Ausgangsposition.

    Ich gehe davon aus dass irgendwo in der Achse ein Positionsgeber hockt der spinnt.

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Bin selbst Elektrotechniker und denke das sollte man hinbringen wenn man weiß wo man hinlangen muss.

    Was haltet ihr von so einem Defekt nach 40 Betriebsstunden? Das ist doch Mist oder? 40 Stunden sind ja nichts. Vor allem hängen die nur bei mir daheim im Tonstudio - die sind ja nicht mal unterwegs...


    An den Bildern seht ihr einen der richtig steht, und den anderen der immer falsch steht. In Geräteeinstellungen usw ist nichts verstellt. Er hat das auch nach einem Werksreset.


    Liebe Grüße Basti

  • Das ist doch Mist oder? 40 Stunden sind ja nichts.

    Stimme ich dir zu.


    Hast du noch Gewährleistung? Du kannst auch mal bei Steinigke nachfragen, eventuell geht das auf Kulanz.


    Was das Problem angeht, da könnte 2 Gründe haben: