DDF für robe colorspot 170

  • JPK

    Approved the thread.
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    deine Frage zu dem "Wie" kann ich beantworten :) Schau einfach mal in unser Wiki unter https://wiki-de.dmxcontrol-pro…DDF-Einf%C3%BChrung_DMXC3 Dort ist beschrieben, an welchem Ort du das DDF abspeichern musst, damit es in DMXControl 3 erscheint.


    Viele Grüße

    JP


    P.S.: In dem DDFs-Bereich im Wiki ist auch eine Dokumentation wie man ein DDF schreibt. Vielleicht hilft dir das ja schon, das Schreiben des DDFs auch mal selbst zu probieren :)

  • Aaahh, da war ich dann doch zu schnell und habe die Kategorie überlesen :D Nein, ist es leider nicht. Die v2 DDFs sind anders aufgebaut als die v3 DDFs. Für DMXControl 2.12.2 gibt es aber auch einen passenden DDFCreator auf unserer Homepage zum Download. Da kannst du dir dann das DDF zusammen basteln.

    Vieme Grüße

    JP

  • Guten Morgen an alle Leser.

    Ich habe mich versucht, die ddf selbst zu machen, aber ich komme damit einfach nicht klar.

    Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand dafür Zeit hat und „mir“ eine erstellen kann.

    Liebe Grüße :)

  • Hi,


    schau mal in der DDF Library nach, da gibt es ein DDF für den Colorspot 250, der eine ähnliche Belegung haben müsste.

    Den lädst du dir auf deinen Rechner und öffnest ihn mit dem DDF Creator. Dann kannst du die DMX-Belegung vergleichen und anpassen (der DDF Creator fängt bei Kanal NULL an zu zählen, also von der DMX-Tabelle deines MH immer -1 Kanal...).

    Die nach dem Speichern (unter neuem Namen) dann generierte Datei nehmen und in den Ordner "Devices" rein kopieren.

    Ich glaube, daß der DDF Creator eine .zip-Datei generiert - dann musst du die entpacken und das xml-File in den Ordner "Devices" einsetzen. Nach einem Neustart müsste das dann auswählbar sein, entweder unter dem Reiter "Robe" oder ganz unten als Noname.


    Grüße

    Markus

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.