Effekte verschwinden im Programmer

  • @Blumfeld

    Ich weiß selber wie schwer ich mich am Anfang getan habe um die DMXC 3... Version zu Verstehen, vorallem wenn man es gewohnt war mit DMX Kanälen zu arbeiten.

    Aber genau da hat dieses Programm seine Vorteile und arbeitet mit Geräten und Gerätegruppen. Selbst unterschiedliche Geräte Typen ist dem Programm egal.

    Jetzt überlege mal wie viel arbeit es gewesen wäre die die einzelnen Geräte auf die Stimmung einzustellen. Zudem hättest du dann noch eine Feste Reihenfolge des ablaufs.

    Wie im Video zu sehen wurde eine Gruppe von allen Geräten erstellt und dann der Chaser Effekt auf dem Dimmer gelegt. Mit ein paar weiteren Klicks wurde der Effekt den Wünschen eingestellt und kann dann in einer Cue abgespeichert werden.


    Zu den Videos wurde wie vor 11 Jahren ein Advenskalender gewisse Funktionen vorgestellt was jetzt schon möglich ist und das ist nicht wenig und auch verständlich das man nicht alles in Videos beschreiben kann. Die andere Sache ist wenn man nach Videos sucht ist doch die erste Adresse Youtube denn dort sind auch noch andere Videos von Usern zu finden die das Programm ebenfall nach ihrem Wissen vorstellen, auch wenn dort der eine oder andere fehler drin ist.


    Auf das Wiki von DMXC wurde auch schon mehrfach verwiesen und ist über die Startadresse ebenfalls erreichbar und zu finden.


    Falls mal etwas Unklar ist oder man Fragen hat ist man hier im Forum sehr gut aufgehoben und es wird einem auch immer geholfen. Also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Oft ist es nur sinnvoll zu fragen was man möchte, denn dann kann einem auch geholfen werden. Du hast dir ja gedanken gemacht was du für ein Effekt machen möchtest oder hast deine Vorstellungen. Nur wie sollen die andern wissen was du genau möchtest wenn es aus deinem Beitrag nicht genau hervorgeht.