Nodle wird nicht angezeigt in Auswahl

  • Hallo,


    wollte heute gerade weiter programmieren und hab mein Nodle angesteckt. Dieser wird nicht mehr aufgelistet. Habe schon die DLL Alles neu eingespielt. Gerätemanager und USB-Fixer sind in Ordnung.


    Danke.


  • Hallo,

    schau mal weiter unten. Da müsste es einen Eintrag "DMXControl Projects e.V." geben. Darin ist dann das Nodle. Der von dir gezeigte Eintrag bezieht sich auf DMXControl 3 selbst, welches ein Loopback-Interface bietet, um DMX-Werte wieder einlesen zu können.

    Viele Grüße

    JP

  • Ok. Dann hatte ich das falsch interpretiert, weil du den "Non auto detect Interface" Bereich offen hast. Das Nodle ist aber ein Interface, welches erkannt wird und unter einem anderen Bereich liegt. Meldet der Kernel irgendwelche Fehler? Kannst du dazu mal das Kernel-Logfile exportieren (geht im Menü unter dem Punkt "Hilfe" bzw. "Help").

  • Hast du die Nodle-DLLs manuell runtergeladen und in die entsprechenden Ordner gepackt? Sieht im Logfile jedenfalls so aus.
    Bitte mach auf diese Dateien mal einen Rechtsklick im Explorer und wähle "Eigenschaften". Unten müsste es dann eine Schaltfläche "Zulassen" oder so geben, die mal drücken.


    Stefan

  • Ok, aus irgendeinem Grund ist die DLL des Interfaces nicht auf deinem PC "zugelassen". Sprich dein PC verbietet die Ausführung. Kannst du mal bitte in dein DMXControl-Verzeichnis gehen und dort im Kernel einen Rechtsklick auf die Nodle-DLL machen (unter ...\Kernel\Plugins\DMXControlProjectsEVNodleU.dll) Dann in die Eigenschaften der DLL und dort unten auf "Zulassen" klicken. Das gleiche musst du für die USB-Lib machen (Kernel\Plugins\api-dlls\Nodle_USB.dll). Dann sollte dein Nodle wieder erscheinen.


    Edit: Ok, Stefan war schneller :D

  • Hallo,


    habe einfach neu installiert, in einem neuen Ordner. Den Alten gelöscht. Geht, Alles wieder in Ordnung. Danke. Mit Zulassen hat nicht funktioniert. So ist es aber okay.


    Vielen Dank nochmal.


    Frank Falkenberg

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.