SIUDI9M DMXControl 3.2.1

  • Guten Tag,


    nachdem ich im Forum gelesen habe, dass der Controller MYDMX3 (SIUDI) auch mit DMXControll nutzbar ist, habe ich mir eben diesen gekauft.

    Leider wird dieser nicht in der Software erkannt. Im Geräte-Manager ist dieser aufgeführt.


    Kann mir jemand helfen ?

  • Hallo,


    Wo hast du das gelesen? Ich habe viele Posts gefunden, aber keinen der beschreibt das es geht.


    Es liegt in der Natur eines Forums, dass manchmal Dinge falsch weitergegeben oder interpretiert werden. Wir pflegen in unserem Wiki eine Liste aller Interfaces die unterstützt werden: https://wiki-de.dmxcontrol-pro…erface-Entscheidungshilfe

    => Ganz unten auf der Seite.


    Das Nicolaudie SIUDI wird unterstützt, aber keine Ahnung ob das MyDMX von ADJ Baugleich ist. Kannst du mal ausprobieren.


    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das Interface zurückgeben und ein ArtNet Interface (z.B. Showtec-Net2) kaufen. Diese Art von Interface funktioniert über das Netzwerk und geht mit jeder beliebigen Software die ArtNet ausgeben kann, so auch mit DMXControl 2 und 3.


    Gruß

  • Hallo Soon5,


    vielen Dank für deinen Rat. Nach meiner Erfahrung sollte es zu den Nicolaudie SIUDI 's gehören. Da ich aber keine Experimente machen will bzw. keine Einschränkungen bei der Funktionalität, entscheide ich mich das Gerät gegen das Showtec-Net2 einzutauschen.


    Ich hoffe ich habe damit besseren Erfolg!

  • MGaebel

    Allgemein haben wir mit Nicolaudie Interfaces im vergleich viele Probleme. Die API ist schlecht dokumentiert und ändert sich ab und zu. Ich will nicht sagen dass die Interfaces schlecht sind, aber der Hersteller macht es anderen SW Produkten nicht gerade leicht die Interfaces zu integrieren.


    Da vom Preis her die Interfaces in einem ähnlichen Preissegment liegen wie die von anderen Herstellern sehe ich jetzt auch keinen zwingenden Grund genau so ein Nicolaudie Interface zu kaufen.

  • Soon5


    Vielen Dank für die Infos! Ich werde dann langfrisitig mehr Erfolg mit dem showtec haben, wenn ich nicht Angst haben muss, dass nach einem Update die Funktionalität eingeschränkt ist.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.