Wie realisiere ich Bewegungsszenen ausgehend vom aktuellen Pan/Tilt Wert

  • Guten Morgen zusammen!
    Was ich DMXC einfach zu programmieren war, stellt sich für mich grad zum Stolperstein dar ...

    Für meine Movinglights ProSpot 50 habe ich mir jetzt drei Szenenlisten mit je einer Pan/Tilt - Position gespeichert (Front, Down, Kreuz)
    Dazu drei weitere Szenenlisten mit Bewegungen (Kreis, Welle, Hypo) über die Effekte.
    Wie bekomme ich es hin, das die Bewegung im Bezug zur Pan/Tilt-Position fährt?! (Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :/)


    Gruß, Sven

  • Nein. Das Gruppieren von Elementen ist damit im FS#3471 : Positionierung der Softdesk-Elemente in verschiedenen Ebenen fehlt nicht gemeint. Hier ging es darum, verschiedene Elemente in verschiedenen Ebenen anzuordnen, was im Rahmen des Beta-Tests zu DMXControl 3.2.0 bei der Verwendung der Groupbox aufgefallen war. Und diese Funktionalität ist wie meinem Kommentar zu entnehmen bereits in der aktuell verfügbaren Version enthalten, ebenso wie Groupbox in einer überarbeiteten Fassung, wo sich beispielsweise Linienbreite und der Radius in den Ecken einstellen lässt.


    Um aber nun auf deine Frage zu antworten: einen genauen Termin gibt es noch nicht. Wir bewegen uns tendenziell eher im Bereich von wenigen Monaten, sofern nichts schwerwiegendes auffällt.

  • Guten Morgen!
    Ok, das hatte ich dann falsch verstanden, danke für die Aufklärung.
    Das anordnen der Elemente in verschiedenen Ebenen funktioniert (zumindest bei mir) leider nur bedingt.
    Wenn ich z.B. eine Box als Umrandung von Header, Buttons etc. setze und diesen über "send to back" nach hinten setze funktioniert das vorerst.
    Später, ohne dabei andere Bauteile nach hinten zu setzen, ist diese Box auf einmal wieder in der vordersten Ebene.

  • Du kannst das jetzt schon mehr oder weniger mit einem Workaround hinbekommen. Auf Pan und Tilt jeweils einen Sawtooth-Effekt mit Frequency 0 und Phase Parametermaster 1 und 2. Dann zusätzich noch den gewünschten Effekt drauf packen und jetzt kannst du mit den Parametermastern die Position des Effekts steuern. Ansonsten halt dann in einer der nächsten Versionen.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.