Touch OSC GUI Plugin

  • Hallo Thomas,


    JPK hat die Log durchgeschaut und festgestellt das Leerzeichen in der Namensgebung zu einen Fehler führt.

    Zitat:


    Ich habe die Logs angeschaut und tatsächlich ist das das Problem. Da wird gemeckert, dass der Character /32 nicht zulässig ist. Nach der ASCII-Tabelle ist das Zeichen \32 ein Leerzeichen, es sind also tatsächlich die von dir verwendeten Leerzeichen. Vielleicht kann der Ersteller des Plugins ja mal schauen, ob er dieses bei der Eingabe verhindert bzw. dann entsprechend meckert.

    Viele Grüße

    JP


    Wärst du bitte so nett und könntest das versuchen in einer neuen Version zu fixen?


    Wäre echt mega von dir.

  • Hallo,


    versuche gerade umzusteigen von qlc+ zu DMXC, aber habe da einige Probleme.


    Mein grösstes Problem ist die OSC zuweisung.


    Ich habe im OSC Management ein Ruleset angelegt und versuche einen Button anzulernen, wundere mich da aber, ob nachdem ich begin learn drücke, ob dann ein feedback im learn status zu sehen sein sollte?


    Bei mir passiert nichts. (edit: Ich habe es jetzt mal im MIDI Managment ausprobiert und dort verhält es sich wie erwartet, ich klicke learn und sobald ich einen button oder fader berühre wird dieser erkannt und DMXC verlässt den learn modus.)


    ___


    Nach ein paar Stunden herumprobieren hab ich es dann doch ans laufen bekommen.

    Habe in der Win Firewall alle UDP ports für DMXC freigegeben und bei TouchOSC den Host mit der direkten IP angesprochen, also nicht über den DMXC3 und dann hat es funktioniert.


    ____


    Ein ausführliches Tutorial zu dem Softdesk und OSC oder MIDI wäre super.


    Vielen Dank


    Jan

  • Hi zusammen,

    ist das Plugin noch funktionsfähig/aktiv? Ich habe irgendwie Schwierigkeiten es zu installieren...


    Ich habe den Inhalt aus dem ZIP (V 1.0.0.7) in den GUI Ordner kopiert (C:\Program Files (x86)\DMXControl_3.2.3\GUI\Plugins)

    Unter Plugins tauch es aber nicht auf. Im Input Assignment habe ich auch nichts neues.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Florian

  • Hi zusammen,


    mein Post oben hat sich erledigt...es lag an den Windows Sicherheitsmechanismen.


    Die Dateien aus dem ZIP-File in den GUI/Plugins Ordner kopieren, dann bei jeder Datei Rechtsklick - Eigenschaften - unten den Haken bei Attribute setzen und es klappt! ;)