backdrop Empfehlung

  • Hallo zusammen,


    als schocken Hintergrund möchte ich für die vielen Videocalls privat ein nettes Tuch verwenden. Dies sollte mind 2 x 3 meter oder gar 4 x 2.5 m groß sein.

    Das ganze kommt dann hinter mich bzw uns im Studio um bei skypetreffen mit Freunden oder im Job einen besseren Hintergrund gestalten zu können.

    Ich möchte das dann auch indirekt beleuchten.


    Toll wäre eine aufgedruckte Mauer oder ein anderes unauffälliges Muster.


    Die ganzen coolen Hintergründe, die ich finde, sind aber auf Nahfotographie ausgelegt und haben immer einen langen Bodenteil, den ich nicht brauche.


    Kennt ihr solche Tücher?


    Danke und Gruß,

    Randy

  • Hallo,

    bei uns in der Firma verwenden wir Microsoft-Teams.

    Da hat mich heute ein Kollege angerufen und der hatte

    als Hintergrund ein Foto eingebunden. Er wurde so wie

    beim Green-Screen vor dem Bild gezeigt.

    Nun habe ich mal geschaut, Skype kann das auch.

    Unter Einstellungen, Audio und Video, Unten dann

    Hintergrund Effekt auswählen.

    Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich.


    Gruss Steff

    Am Ende wird alles gut !

    Wenn es nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende.

    May the light be with you

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.